Die Suche ergab 10 Treffer

von goetzy
Di 10. Apr 2018, 12:11
Forum: easy2connect Support
Thema: VPN Perfomance
Antworten: 7
Zugriffe: 473

Re: VPN Perfomance

Hallo zusammen, hab jetzt mal den Tipp umgesetzt der easy2connect Box eine globale IPv6 Adresse gegeben! Neustart der Box, Einwahl zu Feste-IP-net, Einwahl VPN Client auf easy2connect Box funktioniert... Es ändert sich aber leider nichts an der Übertragungsgeschwindigkeit, es wird nicht die mögliche...
von goetzy
So 8. Apr 2018, 11:56
Forum: easy2connect Support
Thema: VPN Perfomance
Antworten: 7
Zugriffe: 473

Re: VPN Perfomance

Hi Michael (Esser), Ok, dann lag da wohl ein Verständnisproblem vor. :D Ich hatte Michael (Weigel) so verstanden dass User die auf einem easy2connect System eine eine globale IPv6 (z.B. bei Unitymedia) binden unter verlorenen Pakete leider können (Zitat: Diese schlechte VPN Performance kommt meist v...
von goetzy
So 8. Apr 2018, 01:07
Forum: easy2connect Support
Thema: VPN Perfomance
Antworten: 7
Zugriffe: 473

Re: VPN Perfomance

Hallo Michael,

vielleicht kannst Du kurz umreißen inwieweit oder warum eine globale IPv6 meine Performance Probleme lösen kann?

Danke für Deine Mühe!

Gruß
Tobias
von goetzy
Mi 28. Mär 2018, 12:48
Forum: easy2connect Support
Thema: Zugriff per Hostname über lokales DNS im LAN
Antworten: 3
Zugriffe: 346

Re: Zugriff per Hostname über lokales DNS im LAN

Hallo Michael,

ist es möglich /vorgesehen, dass sich der VPN Client eine IP vom lokalen DHCP Server zieht anstatt eine IP aus dem 10.193.45.xxx'er Subnetz?
In diesem Fall könnte man direkt den lokalen DNS Server mitgeben. So in Richtung DHCP Proxy auf dem easy2connect System?!?

Gruß
Tobias
von goetzy
Mi 28. Mär 2018, 12:06
Forum: easy2connect Support
Thema: VPN Perfomance
Antworten: 7
Zugriffe: 473

Re: VPN Perfomance

Hallo Michael, ich habe mal ein paar Tests durchgeführt um der Ursache auf die Schliche zu kommen... Auf dem Raspbberry Pi 3B+ laufen bei einer aktiven VPN Verbindung zwei "openvpn" Tasks (ein OpenVPN Tunnel zu Feste-IP und einer zu meinem Client), jeder aber auf einem eigenen CPU Kern, heißt max 10...
von goetzy
Mo 26. Mär 2018, 10:38
Forum: easy2connect Support
Thema: VPN Perfomance
Antworten: 7
Zugriffe: 473

VPN Perfomance

Hallo zusammen, bin seit einigen Tage Besitzer einer easy2connect Box und wunder mich ein wenig über die VPN Performance durch den Tunnel... Hatte zwar schon gelesen dass dies auch teilweise an der eingesetzten Hardware liegt, diese ist aber bei weitem nicht ausgelastet! Beim Download einer knapp 2 ...
von goetzy
So 25. Mär 2018, 20:55
Forum: easy2connect Support
Thema: Zugriff per Hostname über lokales DNS im LAN
Antworten: 3
Zugriffe: 346

Zugriff per Hostname über lokales DNS im LAN

Hallo zusammen, ich bin seit 2 Tage Besitzer eines easy2connect (über raspberry pi 3b+)... Einwahl funktioniert soweit bestens und auch der Zugriff auf lokale Dienste! Hierbei ist mir aufgefallen das die Dienste nur über die IP Adresse und nicht über den DNS Hostname angesprochen werden können. Nach...
von goetzy
Mo 19. Mär 2018, 22:03
Forum: Anfragen / Sonstiges
Thema: Welches Produkt für VPN Einwahl bei Deutsche Glasfaser (FTTH)
Antworten: 4
Zugriffe: 603

Re: Welches Produkt für VPN Einwahl bei Deutsche Glasfaser (FTTH)

Hallo, ich würde gerne das L2TP VPN Protokoll meines Router benutzen. Nur für mein Verständnis?! Um das VPN Gateway meines Router zu erreichen, benötige ich einen Mapper mit zusätzlicher IPv4 um die spezifischen L2TP Ports ansprechen zu können?!? Der normale und der dedizierte Portmapper scheiden la...
von goetzy
Mi 14. Mär 2018, 16:30
Forum: Anfragen / Sonstiges
Thema: Welches Produkt für VPN Einwahl bei Deutsche Glasfaser (FTTH)
Antworten: 4
Zugriffe: 603

Re: Welches Produkt für VPN Einwahl bei Deutsche Glasfaser (FTTH)

Könnte eine mögliche Lösung der dedizierte Portmapper (muss ja die Kommunikationsports von L2TP / PPPTP beibehalten) mit eine zusätzlichen IPv4 sein?!? ;)

Gruß
goetzy
von goetzy
Di 13. Mär 2018, 18:31
Forum: Anfragen / Sonstiges
Thema: Welches Produkt für VPN Einwahl bei Deutsche Glasfaser (FTTH)
Antworten: 4
Zugriffe: 603

Welches Produkt für VPN Einwahl bei Deutsche Glasfaser (FTTH)

Hallo zusammen, ich bin aktuell Deutsche Glasfaser FTTH Kunde und möchte mich gerne via VPN auf meinem Router einwählen um dann lokale Dienste zu nutzen. Eine Freigabe lokaler Dienste (hinter dem Router) nach außen ist nicht nötig! Meine Konfiguration: Modem: Genexis (Bridge Mode) Router: Ubiquiti U...