PS4 hinter VF Gigacube und easy2connect box

Support für das easy2connect System
Antworten
dublone
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 11:27

PS4 hinter VF Gigacube und easy2connect box

Beitrag von dublone » Fr 10. Jul 2020, 11:34

Hallo, ich bin absoluter Laie und komme einfach nicht klar.

Ich habe einen VF Gigacube und eine easy2connect Box. Ich möchte dahinter (über WLAN) eine PS4 betreiben.

Welche Einstellungen und Eintragungen muss ich vornehmen?

Habe leider kein HowTo gefunden.

Es wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

AndreRose
Beiträge: 167
Registriert: Do 25. Okt 2018, 09:38

Re: PS4 hinter VF Gigacube und easy2connect box

Beitrag von AndreRose » Mi 15. Jul 2020, 09:23

Hallo,
für die PS4 muss das IPv4 NAT benutzt werden, siehe easy2connect Handbuch Seite 12
mfg
André Rose

ks89er
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Okt 2020, 14:37

Re: PS4 hinter VF Gigacube und easy2connect box

Beitrag von ks89er » Fr 9. Okt 2020, 14:44

Guten Tag,

ich habe das gleiche Problem. Ich nutze eine easy-connect box und hatte bisher nur die Funktion der Portweiterleitung hinter dem LTE Anschluss genutzt, das funktioniert auch ohne Probleme.

Nun wollte ich auch wegen der Playstation 4, die IPv4 NAT Funktion von feste-ip nutzen.
Ich bin wie in der Beschreibung vorgegangen.
Eine zweite virtuelle IP für die easy connect Box in der ersten Spalte festgelegt. z.B. 192.168.8.150 und in der zweiten Spalte dann die IP der Playstation 4, in meinem Fall 192.168.8.105.

In der Playstation selbst habe ich dann dann als DNS und Gateway die 192.168.8.150 hinterlegt, ohne Erfolg.
Also der NAT3 Fehler bei der Playstation bleibt bestehen.

Habt ihr noch einen Rat?
Auf Antwort würde ich mich freuen, ich würde auch die easy-connect umkonfigurieren auf VPN, falls das hilft. Viele Grüße

AndreRose
Beiträge: 167
Registriert: Do 25. Okt 2018, 09:38

Re: PS4 hinter VF Gigacube und easy2connect box

Beitrag von AndreRose » Do 29. Okt 2020, 10:34

Als DNS bitte die Adresse von der FritzBox nehmen. Das NAT stellt keinen DNS Server bereit.
mfg
André Rose

Antworten