Easy2connect + Connectbox + WDMYCLOUD

Support für das easy2connect System
Post Reply
sayayin
Posts: 6
Joined: Fri 6. Jan 2017, 14:54

Easy2connect + Connectbox + WDMYCLOUD

Post by sayayin »

Hallo zusammen,

Bin leider kein Netzwerkspezialist weswegen ich mir die Easy2connect Version besorgt habe.
Soweit alles eingerichtet und meine WDMYCloud ist trotz ipv6 von außen über eine URL erreichbar. (Man landet hierbei jedoch nur auf die Weboberfläche von WDmycloud, wo ich einstellungen machen kann, aber mehr auch nicht...)

Wie kann ich jedoch zum Beispiel bei einer Freundin in Kodi es nun so einrichten, dass Sie den Zugriff auf die Cloud hat?
Ich habe in der wdmycloud auch ftp aktiviert, jedoch funktioniert das ganze nur im Heimnetz und nicht von extern...

Danke für jegliche Hilfe!
sayayin
Posts: 6
Joined: Fri 6. Jan 2017, 14:54

Re: Easy2connect + Connectbox + WDMYCLOUD

Post by sayayin »

Hallo zusammen,

hab soweit zum größten Teil alles selbst hinbekommen.
Jedoch habe ich beim Port 21 also normalem FTP immer das Problem hier:

tatus: Vom Server gesendete Adresse für den Passiv-Modus ist nicht routingfähig. Passiv-Modus fehlgeschlagen.
Befehl: PORT 192,168,1,5,24,192
Antwort: 500 Illegal PORT command.


was mache ich hier wohl falsch? Die Verbindung über SSH und SFTP ist hingegen problemlos von außen möglich.

Gruß
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: Easy2connect + Connectbox + WDMYCLOUD

Post by rema »

Hallo,

Das Problem ist hier, dass nach dem Anmelden über Port 21 andere Ports für die Datenübertragung benötigt werden.

Mit der IPv4 NAT Option im Easy2Connect sollte auch auch das FTP klappen. Ansonsten SFTP verwenden.

Zu der Einstellung in KODI kann ich leider nicht viel sagen, da ich nicht weiß, was der Dienst für Ports benötigt.
ABER: Wenn du ein VPN zu der Easy2Connect Box aufbaust kannst du das NAS auch vom anderen Standort mit der internen IP und allen Diensten ansprechen.

/LG rema
sayayin
Posts: 6
Joined: Fri 6. Jan 2017, 14:54

Re: Easy2connect + Connectbox + WDMYCLOUD

Post by sayayin »

Vielen Dank für die Information.
Eine Frage hätte ich noch:

- Wenn ich ipv4nat aktiviere und dort eine beliebige freie IP in den 1. Slot eintrage => erhalte ich die Nachricht das die Ports nicht mehr erreichbar wären.

Was mache ich an dieser Stelle falsch?

Gruß
sayayin
Posts: 6
Joined: Fri 6. Jan 2017, 14:54

Re: Easy2connect + Connectbox + WDMYCLOUD

Post by sayayin »

Bekomme ich bitte eine Antwort auf meine Frage?

Gruß
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: Easy2connect + Connectbox + WDMYCLOUD

Post by rema »

Hallo,

Die Einrichtung der NAT Option ist auf Seite 12 beschrieben.
http://www.feste-ip.net/fileadmin/easy2connect.pdf

/LG rema
sayayin
Posts: 6
Joined: Fri 6. Jan 2017, 14:54

Re: Easy2connect + Connectbox + WDMYCLOUD

Post by sayayin »

Es tut mir leid aber eine Antwort dieser Art hilft mir keinerlei weiter!

Ich habe mich klar nach der Anleitung gehalten, jedoch sind danach die Ports nicht erreichbar.
Zu diesem Punkt finde ich in der gesamten Anleitung nichts!
Nach 6 Tagen eine Antwort dieser Art a la Copy & Paste.

Wie lang ist der Widerruf der Easy2Connect Box?
Ich würde Sie zeitnah zurückschicken und vom Kauf zurücktreten.
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: Easy2connect + Connectbox + WDMYCLOUD

Post by rema »

Hmm,

In dem PDF ist die Einrichtung der Nat Funktion detailliert mit Screenshots beschrieben. Warum soll ich die nochmal hier reinkopieren?
Es müssen lediglich 2 IP-Adressen eingetragen und im NAS hinterlegt werden.
sayayin
Posts: 6
Joined: Fri 6. Jan 2017, 14:54

Re: Easy2connect + Connectbox + WDMYCLOUD

Post by sayayin »

Können SIe bitte auf meine Frage eingehen?

Ich habe in das 1. Feld eine freie IP vom lokalem Netz eingetragen. Bsp: 192.168.0.111
In das 2. Feld trage ich die IP des NAS ein. 192.168.0.11

Im NAS selbst trage ich als Gateway die IP des 1. Felds ein.

Speichere ich alles so ab, ist nichts mehr erreichbar bzw. kommt die Meldung bei allen Ports nicht erreichbar.
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: Easy2connect + Connectbox + WDMYCLOUD

Post by rema »

Bitte warten Sie nach dem Speichern einmal einen Moment.
Danach sollten die Dienste erreichbar sein.
Post Reply