Easy2Connect Geräte hinter dem Router werden nicht erreicht

Support für das easy2connect System
Post Reply
jstremmler
Posts: 1
Joined: Tue 21. Mar 2017, 17:26

Easy2Connect Geräte hinter dem Router werden nicht erreicht

Post by jstremmler »

Ich habe heute Easy2Connect auf meinem RaspberryPi 3 installiert und die lokalen Ziele mit ihrem Ports in meinem WLAN eingetragen. Die FipBox wird als "online" angezeigt und alle Ports sind erreichbar.

Nur wenn ich jetzt auf meinem Handy oder auf einem PC im Browser über die Portmapper auf eines der Geräte in meinem Netz zugreifen will, dann kommt gar nichts!

Wo liegt der Fehler?

Interessant in dem Zusammenhang ist übrigens, dass alle IPv6 fähigen Geräte hinter meiner FritzBox 7272 problemlos über die in MyFritz! erteilten Freigaben erreicht werden können, nur eben nicht die ausschließlich IPv4 fähigen Geräte. Das war ja dann auch der Grund für den Einsatz der FipBox....

Schon mal Danke für zielführende Tips!

Jürgen
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: Easy2Connect Geräte hinter dem Router werden nicht erreicht

Post by rema »

Hallo,

Bis auf den 2 und 3 Port sind alle anderen Freigaben erreichbar.
Sind die Geräte für die beiden Ports im LAN erreichbar?

/LG rene
zipfam
Posts: 4
Joined: Fri 31. Mar 2017, 23:13

Re: Easy2Connect Geräte hinter dem Router werden nicht erreicht

Post by zipfam »

Hallo und Guten Abend,

musste heute das gleiche bei mir feststellen.

Obwohl die FIP den Online-Status gesetzt hat, sind meine Ports nicht erreichbar!

Hat jemand eine Lösung?

DANKE

ZipFam
zipfam
Posts: 4
Joined: Fri 31. Mar 2017, 23:13

Re: Easy2Connect Geräte hinter dem Router werden nicht erreicht

Post by zipfam »

Hallo und Guten Abend,

musste heute das gleiche bei mir feststellen.

Obwohl die FIP den Online-Status gesetzt hat, sind meine Ports nicht erreichbar!

Hat jemand eine Lösung?

DANKE

ZipFam
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Easy2Connect Geräte hinter dem Router werden nicht erreicht

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Wir haben einige Einstellungen an der Firewall vorgenommen. Dabei hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Dieser wurde wieder korrigiert. Alle Dienste sollten wieder erreichbar sein.


LG Michael
LG Michael
Post Reply