FIP-Box geht immer wieder Offline

Support für das easy2connect System
Antworten
nico_99
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Jun 2017, 10:56

FIP-Box geht immer wieder Offline

Beitrag von nico_99 » So 11. Jun 2017, 12:45

Hallo zusammen,
hallo Support,

da mir meine fip-box auf Raspi 3 immer wieder offline gegangen ist, habe ich gestern alles neu ausgesetzt. Jessie ist dann auf dem neusten Stand und die fip-box neu installiert.
Leider müss ich feststellen, dass die fip-box nach wie vor sich seltsam verhält und nach dem hochfahren und ca. 2 Min Online-Betrieb, immer wieder auf offline geht. Ein Reboot hilft meistens nicht und ich muss den Raspi erst herunterfahren und ausschalten um nach dem booten wieder ca. 2 Min Spaß mit der fip-box zu haben.
Der Raspi ist direkt am fritzBox 7490 per LAN angeschlossen und die fritzBox geht ins Netz über Glasfaser.

Kann mir jemand bitte helfen.
Viele Grüße, Nico

nico_99
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Jun 2017, 10:56

Re: FIP-Box geht immer wieder Offline

Beitrag von nico_99 » So 11. Jun 2017, 13:17

...ich habe den Fehler gefunden.

Zufällig ist durch nen Zahlendreher einer IP-Adresse in der Konfiguration, die Raspi fip-box Adresse gelandet. Das ist peinlich.... :oops:

Die Box läuft jetzt wie geschmiert! :D
Viele Grüße, Nico

nico_99
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Jun 2017, 10:56

Re: FIP-Box geht immer wieder Offline

Beitrag von nico_99 » So 11. Jun 2017, 15:26

...zu früh gefreut. :cry:

Die Box geht wie in einer Schleife für ca. 2-3 Min online und dann für eine Minute wieder auf offline. Diesmal kommt sie aber von selbst wieder auf online. Dies wiederholt sich jetzt die ganze Zeilt... :?
Viele Grüße, Nico

MichaelWeigel
Beiträge: 376
Registriert: Di 24. Feb 2015, 11:13

Re: FIP-Box geht immer wieder Offline

Beitrag von MichaelWeigel » Mo 12. Jun 2017, 16:51

Hallo,

Leider kann ich dieses Problem in meinen Logs nicht Nachvollziehen. Wenn Sie möchten kann ich bei Ihrer Box den Debug-Modus aktivieren. Damit können wir Ihr Problem mit der Box besser finden.

LG Michael

nico_99
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Jun 2017, 10:56

Re: FIP-Box geht immer wieder Offline

Beitrag von nico_99 » Mo 12. Jun 2017, 19:01

Hallo Michael,

ja können Sie bitte gerne tun, denn die Box geht immer wieder offline.
Viele Grüße, Nico

MichaelWeigel
Beiträge: 376
Registriert: Di 24. Feb 2015, 11:13

Re: FIP-Box geht immer wieder Offline

Beitrag von MichaelWeigel » Mo 19. Jun 2017, 12:30

Hallo Nico,

Ich habe die Los ausgewertet. Die Box hat sich am 15.,17. und 18.06 Insgesamt 8 mal neu gestartet. Die Box was aber immer (außer innerhalb der Neustartzeiten < 3 min) zu erreichen. Leider ergeben Die Logs keinen Anhaltspunkt, warum die Box neu gestartet wurde.

Leider Scheint es aber noch einen Bug in der anzeige ONLINE/OFFLINE der easy2connectbox zu geben :cry: . Diesen werden wir umgehend beheben.

LG Michael

Antworten