Page 1 of 1

FIP-Box geht immer wieder Offline

Posted: Sun 11. Jun 2017, 12:45
by nico_99
Hallo zusammen,
hallo Support,

da mir meine fip-box auf Raspi 3 immer wieder offline gegangen ist, habe ich gestern alles neu ausgesetzt. Jessie ist dann auf dem neusten Stand und die fip-box neu installiert.
Leider müss ich feststellen, dass die fip-box nach wie vor sich seltsam verhält und nach dem hochfahren und ca. 2 Min Online-Betrieb, immer wieder auf offline geht. Ein Reboot hilft meistens nicht und ich muss den Raspi erst herunterfahren und ausschalten um nach dem booten wieder ca. 2 Min Spaß mit der fip-box zu haben.
Der Raspi ist direkt am fritzBox 7490 per LAN angeschlossen und die fritzBox geht ins Netz über Glasfaser.

Kann mir jemand bitte helfen.

Re: FIP-Box geht immer wieder Offline

Posted: Sun 11. Jun 2017, 13:17
by nico_99
...ich habe den Fehler gefunden.

Zufällig ist durch nen Zahlendreher einer IP-Adresse in der Konfiguration, die Raspi fip-box Adresse gelandet. Das ist peinlich.... :oops:

Die Box läuft jetzt wie geschmiert! :D

Re: FIP-Box geht immer wieder Offline

Posted: Sun 11. Jun 2017, 15:26
by nico_99
...zu früh gefreut. :cry:

Die Box geht wie in einer Schleife für ca. 2-3 Min online und dann für eine Minute wieder auf offline. Diesmal kommt sie aber von selbst wieder auf online. Dies wiederholt sich jetzt die ganze Zeilt... :?

Re: FIP-Box geht immer wieder Offline

Posted: Mon 12. Jun 2017, 16:51
by MichaelWeigel
Hallo,

Leider kann ich dieses Problem in meinen Logs nicht Nachvollziehen. Wenn Sie möchten kann ich bei Ihrer Box den Debug-Modus aktivieren. Damit können wir Ihr Problem mit der Box besser finden.

LG Michael

Re: FIP-Box geht immer wieder Offline

Posted: Mon 12. Jun 2017, 19:01
by nico_99
Hallo Michael,

ja können Sie bitte gerne tun, denn die Box geht immer wieder offline.

Re: FIP-Box geht immer wieder Offline

Posted: Mon 19. Jun 2017, 12:30
by MichaelWeigel
Hallo Nico,

Ich habe die Los ausgewertet. Die Box hat sich am 15.,17. und 18.06 Insgesamt 8 mal neu gestartet. Die Box was aber immer (außer innerhalb der Neustartzeiten < 3 min) zu erreichen. Leider ergeben Die Logs keinen Anhaltspunkt, warum die Box neu gestartet wurde.

Leider Scheint es aber noch einen Bug in der anzeige ONLINE/OFFLINE der easy2connectbox zu geben :cry: . Diesen werden wir umgehend beheben.

LG Michael