Page 1 of 1

easy2connect Box über W-Lan verbinden

Posted: Sun 9. Jul 2017, 23:44
by Nixoni
Hallo zusammen,

Ich habe die easy2connect SD für den Raspberry Pi 3 bestellt, mit der Idee auf mein Mobiles Netzwerk (Netgear aircard 785) über eine VPN Verbindung zuzugreifen. Da die Netgear aircard 758 aber über keinen Lan anschluss verfügt, habe ich gedacht ich kann den Raspberry Pi über W-Lan verbinden.
Wie muss ich da vorgehen und ist es mit diesen Komponenten überhaupt möglich ?

Danke für eure Hilfe

Re: easy2connect Box über W-Lan verbinden

Posted: Mon 10. Jul 2017, 11:51
by rema
Hi,

Das sollte funktionieren.
Die Einrichtung des WLAN hat z.b. Jan Karres hier gut beschrieben: https://jankarres.de/2016/03/raspberry- ... inrichten/

/VG Rene

Re: easy2connect Box über W-Lan verbinden

Posted: Mon 10. Jul 2017, 22:33
by Nixoni
Vielen Dank für die Hilfe,

Aber leider komm ich im "Editor nano" nicht weiter.
Schon beim starten des Editors steht unten " (Warning : No write permission)

Was muss ich noch ändern das ich Schreibrechte erhalte ?

Re: easy2connect Box über W-Lan verbinden

Posted: Fri 21. Jul 2017, 11:42
by MichaelWeigel
Hallo,

Sie müssen sich erst root-rechte holen und den Schreibschutz deaktivieren

Code: Select all

sudo su
schreibschutz_aus
LG Michael