Page 1 of 1

FIP-Box + dediz. Portmapper

Posted: Mon 22. Jan 2018, 14:52
by smeagol
Hallo zusammen,

ich habe ein IPV4-Gerät hinter einer FritzBox7490 an einem DS-Lite-Anschluss der Dt. Glasfaser.
Das IP-Gerät (Heizungssteuerung) wird per Software von einem anderen Standort gesteuert.

Eine FIP-Box wurde installiert und läuft auch grundsätzlich.
Das Problem ist, dass die Steuerungssoftware der Heizung nur 4-stellige Ports zulässt.
Demnach ist ein universeller Portmapper nicht einsetzbar.

Leider kann ich bei der Einrichtung der FIP-Box in Verbindung mit einem dedizierten Portmapper mit fester IPV4 nicht auf die gebuchte IPV4 zugreifen, so wie es in der Anleitung (http://www.feste-ip.net/fileadmin/easy2connect.pdf) auf Seite 8 beschrieben steht.
Das ist wiederum aber zwingend notwendig, damit ich den 4stelligen Port der Heizung einstellen kann.

Hat jemand dieses Problem schon einmal gelöst?

Vielen Dank im Voraus für euer Bemühen!

smeagol :-)

Re: FIP-Box + dediz. Portmapper

Posted: Mon 19. Mar 2018, 14:21
by MichaelWeigel
Hallo,

Ich empfehle in diesem Fall die Nutzung des VPNs. Damit können Sie direkt auf die Steuerung zugreifen.

LG Michael