VPN: Verbindung aufgebaut, aber kein Zugriff

Support für das easy2connect System
Antworten
blaulicht02
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 20:29

VPN: Verbindung aufgebaut, aber kein Zugriff

Beitrag von blaulicht02 » Di 17. Apr 2018, 15:02

ch habe ein Problem mit nicht erreichbaren Geräten...

Easy2Connect box hinter einer Fritzbox 6490 an einem Unitymedia DS 50/5Mbit Anschluss.

Ich kann problemlos die VPN-Verbundung aufbauen, aber die Geräte sind nicht wirklich erreichbar... unmittelbar nach dem Verbinungsaufbau funktioniert auch ein PING auf die Gereäte. Nach kuzer Zeit aber nicht mehr und wenn ich dann auf ein Gerät zugreiffen möchte kommt ein Timeout. :cry:

Internes Netz mit den Geräten und der Easy"connect Box liegt im 192.168.0.x /24 Netz.
Der externe Recher, von welchem die VPN Verbindung aufgebaut wird liegt im 192.168.2.x/24 Netz

Zugriff auf z.b. die Fritzbox über Easy2Connect box und den Feste-IP Portmapper funkioniert... wenn auch extreeeeem langsam.

Hat Iregndjemand ein Tipp woran das leigen könnte? :roll:

rema
Feste-IP.Net Support
Beiträge: 366
Registriert: Do 5. Feb 2015, 10:24

Re: VPN: Verbindung aufgebaut, aber kein Zugriff

Beitrag von rema » Di 24. Apr 2018, 15:33

Hallo,

würden Sie das jetzt bitte nochmal testen. Ich habe die Einwahl ihrer Box auf IPv4 umgestellt. Vom Server aus ist ihr Anschluss schwer bis gar nicht per IPv6 erreichbar.

Wenn es mit der jetzigen Konfiguration funktioniert müssen wir das Thema IPv6 Anbindung von Ihnen zu uns weiter analysieren.

/VG rema

blaulicht02
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 20:29

Re: VPN: Verbindung aufgebaut, aber kein Zugriff

Beitrag von blaulicht02 » Mi 25. Apr 2018, 21:43

Ja, jetzt funktioniert der Zugriff auf die internen Geräte....

rema
Feste-IP.Net Support
Beiträge: 366
Registriert: Do 5. Feb 2015, 10:24

Re: VPN: Verbindung aufgebaut, aber kein Zugriff

Beitrag von rema » Mi 25. Apr 2018, 21:59

Danke für die Rückmeldung.
Würden Sie mal bitte unter testipv6.de schauen ob da alles "grün" ist.

Antworten