VPN: Verbindung aufgebaut, aber kein Zugriff

Support für das easy2connect System
Post Reply
blaulicht02
Posts: 2
Joined: Mon 16. Apr 2018, 20:29

VPN: Verbindung aufgebaut, aber kein Zugriff

Post by blaulicht02 »

ch habe ein Problem mit nicht erreichbaren Geräten...

Easy2Connect box hinter einer Fritzbox 6490 an einem Unitymedia DS 50/5Mbit Anschluss.

Ich kann problemlos die VPN-Verbundung aufbauen, aber die Geräte sind nicht wirklich erreichbar... unmittelbar nach dem Verbinungsaufbau funktioniert auch ein PING auf die Gereäte. Nach kuzer Zeit aber nicht mehr und wenn ich dann auf ein Gerät zugreiffen möchte kommt ein Timeout. :cry:

Internes Netz mit den Geräten und der Easy"connect Box liegt im 192.168.0.x /24 Netz.
Der externe Recher, von welchem die VPN Verbindung aufgebaut wird liegt im 192.168.2.x/24 Netz

Zugriff auf z.b. die Fritzbox über Easy2Connect box und den Feste-IP Portmapper funkioniert... wenn auch extreeeeem langsam.

Hat Iregndjemand ein Tipp woran das leigen könnte? :roll:
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: VPN: Verbindung aufgebaut, aber kein Zugriff

Post by rema »

Hallo,

würden Sie das jetzt bitte nochmal testen. Ich habe die Einwahl ihrer Box auf IPv4 umgestellt. Vom Server aus ist ihr Anschluss schwer bis gar nicht per IPv6 erreichbar.

Wenn es mit der jetzigen Konfiguration funktioniert müssen wir das Thema IPv6 Anbindung von Ihnen zu uns weiter analysieren.

/VG rema
blaulicht02
Posts: 2
Joined: Mon 16. Apr 2018, 20:29

Re: VPN: Verbindung aufgebaut, aber kein Zugriff

Post by blaulicht02 »

Ja, jetzt funktioniert der Zugriff auf die internen Geräte....
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: VPN: Verbindung aufgebaut, aber kein Zugriff

Post by rema »

Danke für die Rückmeldung.
Würden Sie mal bitte unter testipv6.de schauen ob da alles "grün" ist.
Post Reply