HTTPS Proxy - Home Assistant (hass.io deployment)

Support für das easy2connect System
Antworten
yonz
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Aug 2018, 18:18

HTTPS Proxy - Home Assistant (hass.io deployment)

Beitrag von yonz » Do 16. Aug 2018, 18:31

Hi,

ich habe versucht einen HTTPS Proxy einzurichten, um von außen auf mein Home Assistant (https://www.home-assistant.io/) zugreifen zu können (durch mein Unitymedia Fritzbox hindurch)

Die einfache port Mapping funktioniert (http://b27.feste-ip.net:21651 -> http://192.168.178.30:8123).

Jetzt wollte ich es etwas sicherer machen und einen HTTPS Proxy einsetzen. Alles gemacht, und der Proxy ist Aktive, mit meiner eigenen Domain (https://b27ha.yonz.net). Hier bekomme ich die Login Page von Home Assistant, aber kann mich nicht einloggen, nach einiger Zeit kommt einfach die Meldung "Unable to connect"

Wodran kann es liegen?

mfg
Yonz

MichaelWeigel
Beiträge: 408
Registriert: Di 24. Feb 2015, 11:13

Re: HTTPS Proxy - Home Assistant (hass.io deployment)

Beitrag von MichaelWeigel » Fr 17. Aug 2018, 16:41

Hallo,

Welche Einstellungen Haben Sie im Proxy getroffen?
der Haken bei Follow Redirect sollte nicht gesetzt sein.

LG Michael
LG Michael

Antworten