[Gelöst] LTE-Modem/Router erreichen
Posted: Sat 18. Aug 2018, 12:28
Hallo,
ich habe an einem LTE-"Anschluss" (Router/Modem Netgear LB1110) eine Fritzbox (7360, Internet über LAN, IP 192.168.188.1). Der Zugriff über eine easy2connect-Box auf die Fritzbox sowie (per putty) auf die Box selbst funktionieren einwandfrei. Leider komme ich nicht in das Webinterface des Netgear-Routers. Der hat die IP 192.168.5.1 und der Aufruf über die feste-ip-URL führt nicht zum Webinterface, sondern führt (im Browser) zur Adresse http://lb1110.bridge/dnserror.html. Der Netgear-Router läuft im Router- und nicht im Bridge-Modus.
Das verwundert mich, denn gleiches Szenario hatte ich zuvor mit einem Teltonika RUT240-LTE. Der Teltonika hatte da auch eine IP außerhalb des Fritzbox-Adressbereichs (192.168.0.1), es hat aber wunderbar funktioniert. Testweise habe ich über systemweit den DHCP-Server des Netgear-Routers verwendet, damit alle Geräte im "selben" Netz sind. Aber auch so führt das zur Fehlermeldung.
Es wird vermutlich am Netgear LB1110 liegen, aber vielleicht hat das jemand "gelöst", einen Tipp oder es gibt bei easy2connect noch eine alternative Konfiguration, um das Webinterface erreichbar zu machen?
ich habe an einem LTE-"Anschluss" (Router/Modem Netgear LB1110) eine Fritzbox (7360, Internet über LAN, IP 192.168.188.1). Der Zugriff über eine easy2connect-Box auf die Fritzbox sowie (per putty) auf die Box selbst funktionieren einwandfrei. Leider komme ich nicht in das Webinterface des Netgear-Routers. Der hat die IP 192.168.5.1 und der Aufruf über die feste-ip-URL führt nicht zum Webinterface, sondern führt (im Browser) zur Adresse http://lb1110.bridge/dnserror.html. Der Netgear-Router läuft im Router- und nicht im Bridge-Modus.
Das verwundert mich, denn gleiches Szenario hatte ich zuvor mit einem Teltonika RUT240-LTE. Der Teltonika hatte da auch eine IP außerhalb des Fritzbox-Adressbereichs (192.168.0.1), es hat aber wunderbar funktioniert. Testweise habe ich über systemweit den DHCP-Server des Netgear-Routers verwendet, damit alle Geräte im "selben" Netz sind. Aber auch so führt das zur Fehlermeldung.
Es wird vermutlich am Netgear LB1110 liegen, aber vielleicht hat das jemand "gelöst", einen Tipp oder es gibt bei easy2connect noch eine alternative Konfiguration, um das Webinterface erreichbar zu machen?