easy2connect Box hinter Proxy

Support für das easy2connect System
Post Reply
mave
Posts: 10
Joined: Thu 16. Aug 2018, 11:09

easy2connect Box hinter Proxy

Post by mave »

Hallo,

ich habe hier u.a. ein Arrangement mit einem speziellen Internet-Anschluss, bei dem "nur" die Ports 80/443, 8080/8443, 21, 53, 123, 3000, 8000 offen sind und einem vorschalteten Proxy (xx.xx.xx.xx:8080).

Auf welchen Ports verbindet sich die easy2connect-Box mit den feste-ip-Servern? Geht das (dann) überhaupt? Ich habe versucht, in mit einer Datei /etc/profile.d/proxy.sh und dort hinterlegten export http_proxy=... Statements der Box den Proxy einzustellen, weiß jetzt aber nicht, ob die Portbeschränkung oder anderes bei dem Szenario dagegen spricht. :?: Ich vermute mal, dass hier standardmäßig über den üblichen OpenVPN-Port 1194 die Verbindung aufgebaut wird. Oder nicht?
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: easy2connect Box hinter Proxy

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

in der jetzigen Konfiguration benötigt die easy2connect Box einen Zugang über den Port 1194. ein Betrieb über einen Proxy Server ist so nicht möglich.

LG Michael
LG Michael
Post Reply