easy2connect wieder vom zweiten Raspi entfernen/deaktivieren

Support für das easy2connect System
Post Reply
stk
Posts: 3
Joined: Fri 20. Dec 2019, 21:21

easy2connect wieder vom zweiten Raspi entfernen/deaktivieren

Post by stk »

Hallo zusammen,

Nachdem ich die easy2connect Software auf einem alten Raspi zum Testen laufen hatte, wollte ich nun auf einen raspi 3+ wechseln, der mit ner picam eh 24/7 an ist.

Ich habe das Installationscript genutzt und mit der Option „bestehende ID“ installiert. Funktioniert. Alle Verbindungen waren da.

Nun läuft es aber dennoch nicht ganz so rund, da der webcam raspi per wlan an ungünstiger Stelle angebunden ist und somit keine Leistungsverbesserungen spürbar waren. Eher schlechter als mit dem alten raspi.

Nun zur Frage:
Kann ich die easybox wieder vom webcam-raspi deinstallieren? Oder wenigstens deaktivieren oder ID löschen, damit ich auf nem neue raspi mit der bestehenden ID wieder starten kann?

Ich möchte vermeiden, dass ich den webcam raspi komplett neu aufsetzen, bzw. einrichten muss, ebenso die VPN-Clients neu einrichten.

Zwei raspis mit gleicher easy2connect-ID dürfte wohl für Konflikte sorgen.

Danke für eure Tipps
Stefan
AndreRose
Posts: 209
Joined: Thu 25. Oct 2018, 09:38

Re: easy2connect wieder vom zweiten Raspi entfernen/deaktivieren

Post by AndreRose »

Hallo,
siehe PN
mfg
André Rose
Post Reply