Fipbox "easy2connect", avm 7490 und myfritz App

Support für das easy2connect System
Antworten
mammut
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Feb 2020, 21:50

Fipbox "easy2connect", avm 7490 und myfritz App

Beitrag von mammut » Fr 14. Feb 2020, 22:35

Hallo lieber easy2connect Support, hallo zusammen,
ich habe mir die o.g. Fipbox "easy2connect" zugelegt. Beim Test der Einrichtung habe ich festgestellt das der Zugriff über die myfritz App weiter nicht aus dem Internet funktioniert.
Gibt es hierfür eine Lösung?

Bisherige Suche:
In der Anleitung FP-book.pdf habe ich die Screens zu fritz!box 7330 auf S.22 gefunden. Leider gbt es den Punkt "MyFRITZ!-Freigaben" dort nicht.
Bei der Suche hier im Forum bin ich hier auf einen Hinweis zur einer Lösung gestoßen:
APP MyFritz funktioniert nicht trotz FIP Box
Allerdings weiß ich nicht was die Antwort zu der benannten "Version1" bzw. "Varinate2" bedeutet bzw. ob es eine Lösung gibt.

Vielen Dank im Voraus,
Mammut
Viele Grüße
Mammut

AndreRose
Beiträge: 145
Registriert: Do 25. Okt 2018, 09:38

Re: Fipbox "easy2connect", avm 7490 und myfritz App

Beitrag von AndreRose » Mi 26. Feb 2020, 10:33

Es gibt hierfür keine Lösung, da die myFritz App 2 (https://play.google.com/store/apps/deta ... d.myfritz2)nicht zulässt Ports einzutragen.
In der Vorgängerversion funktionierte das noch.
Eine Alternative ist es den Browser anstatt der App zu nutzen.
mfg
André Rose

mammut
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Feb 2020, 21:50

Re: Fipbox "easy2connect", avm 7490 und myfritz App

Beitrag von mammut » Fr 28. Feb 2020, 20:33

Hallo AndreRose,

vielen Dank für das Feedback und die Info. Ich hatte erst gedacht das ich im Webinterface etwas übersehen habe. Ja schade aber dank der Fip-Box klappt der Webzugriff auf die Fritzbox. Ich werde mir nur zusätzlich dann die Option "https" holen.
Viele Grüße
Mammut

mammut
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Feb 2020, 21:50

Re: Fipbox "easy2connect", avm 7490 und myfritz App

Beitrag von mammut » Fr 28. Feb 2020, 20:50

Hallo AndreRose,
was mir jetzt noch auffällt ist der fehlende Zugriff von aussen mit der App "Fritz!Fon. Gibt es hierfür eine Konfiguration bzw. Lösung mit FipbBox?

Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Mammut

MichaelWeigel
Beiträge: 469
Registriert: Di 24. Feb 2015, 11:13

Re: Fipbox "easy2connect", avm 7490 und myfritz App

Beitrag von MichaelWeigel » Fr 27. Mär 2020, 11:43

Hallo,

Ja dafür gibt es eine Lösung.

In der Fritzbox unter Heimnetz->Netzwerk->Netzwerkeinstellung->IPv4-Routen muss eine Route eingetragen werden:
IPv4-Netzwerk: 10.0.0.0
Subnetzmaske: 255.0.0.0
Gateway: IP der easy2connect Box
LG Michael

Antworten