easy2connect + Spielekonsolen

Support für das easy2connect System
Post Reply
Aenaz
Posts: 1
Joined: Mon 6. Apr 2020, 19:30

easy2connect + Spielekonsolen

Post by Aenaz »

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das easy2connect System, da ich damit Onlinespiele mit den gängigen Spielekonsole (Nintendo Switch, Playstation 4, Xbox One) ermöglichen möchte.

Insbesondere Nintendo wünscht für Onlinespiele die Freigabe einer absurden Anzahl von Ports (1-65535). Ist das über die Box möglich?

Und noch eine generelle Frage, da ich keine Ahnung von der Thematik habe:

Hat die Nutzung der easy2connect Box irgendwelche Auswirkungen auf die Geschwindigkeit der Internetverbindung? Wir haben jetzt eine 400Mbit Glasfaseranbindung und es wäre ja irgendwie kontraproduktiv, wenn die Nutzung der Box zu einem erheblichen Geschwindigkeitsverlust führte.

Vielen Dank im Voraus !
AndreRose
Posts: 209
Joined: Thu 25. Oct 2018, 09:38

Re: easy2connect + Spielekonsolen

Post by AndreRose »

Hallo,
für die Spielekonsolen muss das IPv4 NAT der easy2connect Box benutzt werden, siehe easy2connect Handbuch Seite 12
mfg
André Rose
Post Reply