Wildcard Option wird immer wieder zurückgesetzt

Hilfe bei der Einrichtung unsere DDNS Dienste in Routern und anderen Geräte sowie Updateclients
Post Reply
Blade-of-Fire
Posts: 1
Joined: Fri 22. Jun 2018, 13:51

Wildcard Option wird immer wieder zurückgesetzt

Post by Blade-of-Fire »

Hallo zusammen,

ich benutze die DDNS-Funktion und habe die Wildcard-Option aktiviert. Im Abstand von wenigen Wochen wird diese Option immer wieder zurückgesetzt (das Häkchen entfernt).
Woran kann das liegen.

Viele Grüße
Blade
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: Wildcard Option wird immer wieder zurückgesetzt

Post by rema »

Hallo,

die Option muss beim DDNS-Update mit gesetzt werden "&wildcard=1" da das System sonst von "&wildcard=0" ausgeht und das Flag entfernt.

VG rema
Serubal
Posts: 2
Joined: Mon 25. Feb 2019, 15:51

Re: Wildcard Option wird immer wieder zurückgesetzt

Post by Serubal »

Hallo,

das Problem hab ich auch gerade. Kann ich diese Option "&wildcard=1" auch auf der FrizBox eintragen und wenn ja wo?

Gruß
Serubal
Posts: 2
Joined: Mon 25. Feb 2019, 15:51

Re: Wildcard Option wird immer wieder zurückgesetzt

Post by Serubal »

Nachdem niemand antwortet, gehe ich mal davon aus, das es nicht funktioniert. Dann bleibe ich bei meinem jetzigen Anbieter.
AndreRose
Posts: 209
Joined: Thu 25. Oct 2018, 09:38

Re: Wildcard Option wird immer wieder zurückgesetzt

Post by AndreRose »

Serubal wrote: Mon 25. Feb 2019, 15:54 Hallo,

das Problem hab ich auch gerade. Kann ich diese Option "&wildcard=1" auch auf der FrizBox eintragen und wenn ja wo?

Gruß
Ja, wird einfach mit an die Update-URL angehängt
mfg
André Rose
mjoellnir
Posts: 1
Joined: Thu 14. Dec 2023, 22:23

Re: Wildcard Option wird immer wieder zurückgesetzt

Post by mjoellnir »

Hallo

Ich habe den String so in meiner FRITZ!box eingetragen, aber dennoch wird jede Nacht das Wildcard Flag im Account wieder deaktiviert:

members.feste-ip.net/nic/update?system=dyndns&hostname=<domain>&myip=<ipaddr>&wildcard=1

Woran kann das liegen ?

Gruß
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Wildcard Option wird immer wieder zurückgesetzt

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

wenn Sie &wildcard=NOCHG anhängen, wird die wildcard einstellung nicht geändert.
LG Michael
Post Reply