IP Adresse nicht mehr erreichbar

Hilfe bei der Einrichtung unsere DDNS Dienste in Routern und anderen Geräte sowie Updateclients
Post Reply
miwalter
Posts: 2
Joined: Wed 20. Jul 2016, 15:46

IP Adresse nicht mehr erreichbar

Post by miwalter »

Hallo,

ich bin Unitymedia-Kunde und habe deshalb ein entsprechend komplexes Setup...

Die Domain (http://www.yellowstoneaussies.de) wird per CNAME-Eintrag auf yaussies.feste-ip.net gemappt. Per Portmapper mappe ich dann den Port 80 von dort (über den Umweg eines dynamischen DNS Eintrags - yaussies.feste-ip.net zeigt auf die entsprechend in der Konfiguration hinterlegte IP) auf meine öffentliche IPv6-Adresse meiner NAS mit Port 80.

Das hat bis heute morgen auch super seit Mai geklappt.

Es sieht so aus, als ob yaussies.feste-ip.net nicht mehr erreichbar ist. Jedenfalls läuft das eingestellte Mapping nicht mehr. Bis ca. 10 Uhr heute morgen lief alles noch, nachdem ich gegen 12:00 aus dem Meeting gekommen bin, war die Verbindung unterbrochen.

NAS ist geprüft, Services sind da (laufen auch, lokal). CNAME-Eintrag besteht beim Hoster weiterhin.

Kann mir jemand helfen? Feste-Ip.net-Support habe ich auch schon angeschrieben, bisher noch keine Reaktion (nun ja, die hatten auch erst eine Stunde *g*).

Viele Grüße,
Mirko

P.S. Im Admininterface habe ich auch geprüft, dass der Port 80 meiner IPv6-Adresse erreichbar ist, ist sie.
miwalter
Posts: 2
Joined: Wed 20. Jul 2016, 15:46

Re: IP Adresse nicht mehr erreichbar

Post by miwalter »

Problem wurde offenbar vom Support gelöst. Hatte eine mtr-Überwachung laufen, feste IP ist wieder erreichbar.
Post Reply