Page 1 of 1

IP Adresse wird nicht aktualisiert

Posted: Mon 3. Jul 2017, 09:02
by Holli1971
Hallo Gemeinde,

ich benutze "Feste-IP.net" seit ca. 2 Wochen. Bisher lief auch alles ohne Probleme.
Seit 01.07.17 wird aber meine öffentliche IP "IPV4" bei "meine feste ip" nicht mehr automatisch aktualisiert. Dies lief vorher ohne Probleme.
ICh habe auch nichts an meinem Telekom Speedport Router verändert.

Woran liegt das, dass die IP nicht mehr an "meine feste ip" automatisch übertragen wird. Ich muss zurzeit jeden Tag die neue IP selbst übertragen.

ICh habe einen Speedport 724V.

Schöne Grüße

Holger

Re: IP Adresse wird nicht aktualisiert

Posted: Mon 3. Jul 2017, 10:41
by rema
Hallo,

für den Hostnamen in deinem Account wurde das Update bisher immer über die Weboberfläche durchgeführt. Ein Update vom Router kann ich nicht finden ?!

/LG rema

Re: IP Adresse wird nicht aktualisiert

Posted: Mon 3. Jul 2017, 10:55
by Holli1971
Hallo Rema,

also ist es so, dass ich vom 20.06.-01.07. ich immer die gleiche IP hatte. Am 01.07. hatte ich dann eine neue.
Damit ich wieder eine feste IP habe, muss ich wahrscheinlich Einstellungen am Speedport vornehmen, oder?
Falls ja, weißt du welche?

Aber soll es nicht so sein, dass mein Router die ständig wechselnden IP´s an "fest-ip.net" sendet und diese dort automatisch abgeändert wird?

Gruß
Holger

Re: IP Adresse wird nicht aktualisiert

Posted: Mon 3. Jul 2017, 12:02
by rema
Wenn es ein VOIP-Anschluss ist kann es schon sein, dass die IP über mehrere Tage gleich bleibt.
In einigen Firmwareständen des Routers kann man die DNS-Server nicht überschreiben, da der Router im die voreingestellten des Telekom verwendet.
Haben Sie die Option Benutzerdefinierte Update-URL oder dyn.com als Anbieter gewählt und unsere DNS-Server hinterlegt?

Re: IP Adresse wird nicht aktualisiert

Posted: Mon 3. Jul 2017, 16:02
by Holli1971
Ich habe dyndns.com gewählt.

Re: IP Adresse wird nicht aktualisiert

Posted: Mon 3. Jul 2017, 16:56
by rema
Was sagt http://testipv6.de/ ?
Ist es ein IPv4 oder IPv6 Dual Anschluss ?

Re: IP Adresse wird nicht aktualisiert

Posted: Mon 3. Jul 2017, 22:14
by Holli1971
Der Test war ok.

Test mit IPv4 DNS-Eintrag
Okay (0.064s) verwende ipv4
Test mit IPv6 DNS-Eintrag
Okay (0.080s) verwende ipv6
Test mit Dual Stack DNS-Eintrag
Okay (0.125s) verwende ipv6
Test mit Dual Stack und große Pakete
Okay (0.074s) verwende ipv6
Test IPv4 ohne DNS
Okay (0.126s) verwende ipv4
Test IPv6 ohne DNS
Okay (0.119s) verwende ipv6
Test große IPv6-Pakete
Okay (1.468s) verwende ipv6
Test ob der DNS-Server des ISP IPv6 unterstützt
Okay (1.008s) verwende ipv6
IPv4-Dienstleister finden
Okay (0.169s) verwende ipv4 ASN 3320
IPv6-Dienstleister finden
Okay (0.112s) verwende ipv6 ASN 3320

Gruß
Holger

Re: IP Adresse wird nicht aktualisiert

Posted: Wed 5. Jul 2017, 10:05
by Holli1971
Da es anscheinend weiter keine Hilfe/Antwort gibt, ist "Feste-ip.net" dann wohl nicht der richtige Dienst für mich.
Wenn die Testphase vorbei ist, werde ich wohl zu einem anderen Anbieter wechseln müssen.

Re: IP Adresse wird nicht aktualisiert

Posted: Fri 7. Jul 2017, 11:35
by rema
Bei dem Anschluss handelt es sich um einen DuakStack Anschluss der Telekom und der Speedport hat den "Bug oder die Besonderheit", dass er die manuellen Eingaben der DNS-Server ignoriert und immer die Telekom Eigenen verwendet.

Dadurch kommen die Updates nicht bei uns an.

Was sie machen können ist sich im LAN ein Geräte zu suchen das 24/7 an ist und einen DDNS-Client besitzt.
Jedes NAS und fast jede Kamera / Linuxreceiver usw. haben das.

Dann können Sie die Daten einfach dort hinterlegen.

/VG rema