Page 1 of 1

Portmapper

Posted: Sun 6. Aug 2017, 12:50
by Koerbi
Hallo
ich habe den Portmapper eingerichtet es hat auch funktioniert allerdings ging es vom einen auf den anderen Moment nicht mehr, ich kann im Netzwerk nauf den Webserver zugreifen aber von einem andren PC geht es leider nicht. Habe alles auch schon mehrmal neu eingerichtet ohne Erfolg, hat das schon jemand gehabt?

Re: Portmapper

Posted: Mon 7. Aug 2017, 11:48
by MichaelWeigel
Hallo,

Wie ist die Offizielle IPv6 Adresse Ihres Webservers? Besitzt dieser nur 1 Offizielle IPv6 Adresse?

Mehrere offizielle IPv6 adressen auf dem Freigegebenen Rechner

Laut Porttest (klick auf Doppelpfeile) ist der Port nicht zu erreichen.

LG Michael

Re: Portmapper

Posted: Wed 30. Aug 2017, 07:28
by Koerbi
Habe es nochma neu versucht, habe die myfritzfreigabe wie in ihrer Beschreibung eingerichtet und es hat auch wieder funktioniert. Jetzt nach 2 Tagen geht es auf einmal nicht mehr, laut Porttest ist der Port nicht zu erreichen. Waum weiss ich nicht es hat ja funktioniert. Nach vielen versuchen zeigt es mir jetzt Firewallsperre an obwohl ich sie deaktiviert habe.

Re: Portmapper

Posted: Wed 30. Aug 2017, 09:50
by MichaelWeigel
Hallo,

Ich habe es gerade getestet. Es Funktioniert.

LG Michael

Re: Portmapper

Posted: Wed 30. Aug 2017, 13:15
by Koerbi
Ja ich habe es neu eingerichtet, komplett also inklusive myfritz-Freigabe dann ging es wieder aber das kann ja nicht die Lösung sein. Wenn es das nächste Mal wieder passiert werde ich es wieder melden und nichts dran machen.

Gruss Koerbi

Re: Portmapper

Posted: Mon 4. Sep 2017, 17:27
by Koerbi
Hallo
aktuell geht es wieder nicht mehr

Re: Portmapper

Posted: Fri 8. Sep 2017, 16:40
by Koerbi
Hallo ich hab immer wieder Ausfälle, dann hilft ein Neustart der Fritzbox. Aber das ist nicht die Lösung was kann ich tun?

Re: Portmapper

Posted: Mon 11. Sep 2017, 11:39
by Koerbi
Aktuell schwankt es wieder sehr alle paar Minuten ist der Port erreichbar dann wider nicht usw.

Re: Portmapper

Posted: Fri 22. Sep 2017, 11:17
by MichaelWeigel
Hallo,

Wir haben Ihre Anbindung mal von verschiedenen Standorten überprüft und haben bei allen die Gleichen Ausfälle registriert. So ergibt sich für uns das Bild, dass entweder Ihr Server nicht reagiert, Ihre Fritzbox Probleme hat oder Ihr Internetanschluss nicht in Ordnung ist. Leider können wir nicht genau feststellen welches der Fehler die Ursache ist.

LG Michael

Re: Portmapper

Posted: Thu 28. Sep 2017, 09:38
by Koerbi
Ich habe auf 2 PCs an unterschiedlichen Orten ein Programm laufen und diese sind verbunden, allerdings gibt es nur in eine Richtung Problem und zwar in die wo der Portmapper drin hängt. Die Programme zeichnen auf wenn sie die Verbidnung verlieren das passiert aber nur in der Verbindung wo der Portmapper drin hängt deswegen kann ich die Internteverbindung eigentlich ausschliessen.