Fritzbox 6490 Cable UPDATE-URL

Hilfe bei der Einrichtung unsere DDNS Dienste in Routern und anderen Geräte sowie Updateclients
Antworten
MacLeod
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Feb 2018, 19:00

Fritzbox 6490 Cable UPDATE-URL

Beitrag von MacLeod » Di 20. Feb 2018, 19:13

Guten Abend Community,

habe mich heute bei feste-ip.net angemeldet.
Und habe mir gleich einen DNS & Universelle Portmapper angelegt.
Anschließend habe ich in meiner Fritzbox 6490 unter DNS/Benutzerdefiniert meine Daten eingegeben.
(Habe IPv4 über DS-Lite & IPV6) (Anbieter: Vodafon Kabel)
Nun zeigt er mir unter Übersicht/Komfortfunktionen bei Dynamic DNS: IPv4-Status: unbekannt an.

Habe mich an dieser Anleitung gehalten:
(http://www.feste-ip.net/ddns-service/ei ... /fritzbox/)
Habe auch die Update url: v6.members.feste-ip.net/nic/update?system=dyndns&hostname=<domain>&myip=<ip6addr> benutzt.

ER macht keine Aktualisierung von IPV4
Kann mir einer weiter helfen?

Gruß
MacLeod

rema
Feste-IP.Net Support
Beiträge: 369
Registriert: Do 5. Feb 2015, 10:24

Re: Fritzbox 6490 Cable UPDATE-URL

Beitrag von rema » Mi 14. Mär 2018, 09:42

Bei dem Anschluss gibt es kein echtes IPv4. Die Fritzbox erkennt das und führt kein Update dafür aus.

Antworten