Page 1 of 1

Fritzbox 6490 Cable UPDATE-URL

Posted: Tue 20. Feb 2018, 19:13
by MacLeod
Guten Abend Community,

habe mich heute bei feste-ip.net angemeldet.
Und habe mir gleich einen DNS & Universelle Portmapper angelegt.
Anschließend habe ich in meiner Fritzbox 6490 unter DNS/Benutzerdefiniert meine Daten eingegeben.
(Habe IPv4 über DS-Lite & IPV6) (Anbieter: Vodafon Kabel)
Nun zeigt er mir unter Übersicht/Komfortfunktionen bei Dynamic DNS: IPv4-Status: unbekannt an.

Habe mich an dieser Anleitung gehalten:
(http://www.feste-ip.net/ddns-service/ei ... /fritzbox/)
Habe auch die Update url: v6.members.feste-ip.net/nic/update?system=dyndns&hostname=<domain>&myip=<ip6addr> benutzt.

ER macht keine Aktualisierung von IPV4
Kann mir einer weiter helfen?

Gruß
MacLeod

Re: Fritzbox 6490 Cable UPDATE-URL

Posted: Wed 14. Mar 2018, 09:42
by rema
Bei dem Anschluss gibt es kein echtes IPv4. Die Fritzbox erkennt das und führt kein Update dafür aus.