Dynamisches DNS Speedport Hybrid funktioniert nicht

Hilfe bei der Einrichtung unsere DDNS Dienste in Routern und anderen Geräte sowie Updateclients
Antworten
JohannesSP
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 18:55

Dynamisches DNS Speedport Hybrid funktioniert nicht

Beitrag von JohannesSP » Mi 21. Nov 2018, 19:02

Ich versuche schon seit einiger Zeit ein DDNS einzurichten um auf meine Kameras von außerhalb zugreifen zu können, leider hatte ich bisher keinen Erfolg, auf der Fritzbox lief es bisher problemlos.
Ich habe mehre Seiten, wie No-IP und nun feste-ip versucht, auch nach befolgen der Anleitung für den Speedport Hybrid gab es keine Veränderungen.
Die aktuelle IP-Adresse wird übertragen, Zugriff auf den Speedport habe ich trotzdem nicht. Der Dienst meldet in den Systemmeldungen eine erfolgreiche Anmeldung. Nachdem ich nun mehrere Foren durchstöberte fand ich keine Lösung. In einem Forum las ich, dass bei Nutzung von Voip der ddns dienst nicht möglich ist.

Die neueste Firmware ist installiert, die Version
050124.04.00.005

Gibt es sonst noch Möglichkeiten die ich austesten kann?
Ich bedanke mich schonmal für die Unterstützung

rema
Feste-IP.Net Support
Beiträge: 392
Registriert: Do 5. Feb 2015, 10:24

Re: Dynamisches DNS Speedport Hybrid funktioniert nicht

Beitrag von rema » Do 20. Dez 2018, 09:50

Hallo,

Hybrid ist "speziell". Was gehen könnte, wäre das DDNS Update von einem Gerät "dahinter" machen zu lassen.
Vorher bitte prüfen ob die externe IP wirklich eine offizielle ist (http://checkip.feste-ip.net muss dasselbe zeigen wie die Statusanzeige im Router.)
Dann mal per Smartphone testen ob die Kameras über die IPs erreichbar sind. (Freigaben im Router nicht vergessen)

Wenn das funktioniert mal schauen, ob die Kameras die Möglichkeit haben das DDNS-Update zu senden.
Wenn das nicht klappt wäre die Easy2Connect Box noch eine Option.

/LG René

Antworten