Portmapping klappt nicht mehr

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
micahel
Posts: 1
Joined: Tue 18. Sep 2018, 22:41

Portmapping klappt nicht mehr

Post by micahel »

Hallo Forum,

ich weiß nicht genau wie ich es formulieren soll, aber bis vor zwei Tagen hat mein IPv6 Portmapper wunderbar funktioniert und von einem Tag auf den anderen klappt es nicht mehr.

Ich habe alle Proxy URLs überprüft und es funktionieren noch alle außer die, die mittels Portmapping weitergeleitet werden soll.
Gab es hier in den letzten Tagen eine Änderung?

Das bekomme ich, wenn ich auf die IPv4 Adresse zugreife. Ich denke das sollte nicht kommen und, wie gesagt, hat das ganze Setup bis vor zwei Tagen noch problemlos funktioniert.

Code: Select all

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Die Verbindung zu xxxx.feste-ip.net:21260 wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde.

    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
Vielleicht hat jemand vom Support eine Idee?

Danke und Gruß
micahel
KAi
Posts: 6
Joined: Tue 13. Mar 2018, 14:38

Re: Portmapping klappt nicht mehr

Post by KAi »

Habe exakt das gleiche Problem ... bis vor wenigen Tagen war alles einwandfrei .. Ports sind laut Administration alle erreichbar. Das Portmapping hingegen funktioniert leider nicht, sodass die Cloudstation und auch die Administration der NAS nicht erreicht werden können.
KAi
Posts: 6
Joined: Tue 13. Mar 2018, 14:38

Re: Portmapping klappt nicht mehr

Post by KAi »

Hat wirklich niemand eine Idee oder einen Tipp? Wäre über jegliche Informationen dankbar!
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Portmapping klappt nicht mehr

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Natürlich ist das Zertifikat, das beim Aufruf der Webseite kommt Falsch. Ihre Freigabe liefert ja nicht das Zertifikat für ***.feste-ip.net aus.

Sie können diesen Fehler durch die Nutzung des http(s) Proxys umgehen. Oder sie müssen beim aufruf der Seite das Zertifkat ignorieren.

LG Michael
LG Michael
Post Reply