GF Anschluss Vonovia

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Antworten
phelbes
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 17:44

GF Anschluss Vonovia

Beitrag von phelbes » Mi 30. Sep 2020, 17:49

Hallo,
morgen wird bei mir endlich GF verlegt. Der Anschluß ist beantragt. Ich will eine 7590 nutzen. Laut Anbieter gibt es keine öffentlich IPv4 Adresse. Es wird laut Technik NAT und VLAN verwendet. Was muss oder kann ich hier tun um von Außen in mein Netz zu kommen? Hilft hier der Portmapper oder gibt es noch andere lösungen. Endgültige Angaben kann ich erst machen wenn die Leitung geschaltet ist.
Vielen Dank.

phelbes
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 17:44

Re: GF Anschluss Vonovia

Beitrag von phelbes » Sa 3. Okt 2020, 10:44

Was für Angaben werden noch benötigt um eine Antwort zu bekommen?
Vielen Dank.

AndreRose
Beiträge: 167
Registriert: Do 25. Okt 2018, 09:38

Re: GF Anschluss Vonovia

Beitrag von AndreRose » Do 29. Okt 2020, 10:23

es kommt darauf an ob die internen Geräte IPv6 können oder nicht.
Bei IPv6 Geräten reicht der universelle Portmapper.
Bei IPv4 Geräte geht nur die easy2connect Box.
mfg
André Rose

phelbes
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 17:44

Re: GF Anschluss Vonovia

Beitrag von phelbes » Di 24. Nov 2020, 16:24

Sorry das es so lange gedauert hat. Leider hat es nicht gklappt mit dem Anschluß ( Ist ein FTTH Anschluß). Ein Mitbewohner war nicht anwesend darum konnte das Kabel nicht in meine Wohnung gelegt werden. Morgen nun soll es endlich klappen.
Nun zu den Geräten, ja, alle Geräte haben IPv6 Support. Müssen die welche von Außen zugreifen auch IPv6 fähig sein? Ich denke mal eher nicht oder?
Ich melde mich sobald alles geschaltet ist.

Antworten