Zugriff auf Fritzbox 6360

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
GreatEMU
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Feb 2015, 14:46

Zugriff auf Fritzbox 6360

Beitrag von GreatEMU » Di 10. Feb 2015, 14:56

Hallo junges Forum!

Ich habe mich gerade bei Feste-IP angemeldet, um wieder Fernzugriff auf mein Heimnetz zu bekommen (seit kurzem bin ich Unitymedia-Kunde!)
Als erstes wollte ich nun ein Port-Mapping zu meiner Fritzbox einstellen.
Dazu habe ich die Adresse eingetragen, die mir bei MyFRITZ! in der Geräte-Übersicht angezeigt wird. Zusätzlich habe ich nur einen Alias vergeben und alles anders so belassen.
Wenn ich nun den Eintrag erstellen will, erscheint folgende Fehlermeldung:
"Es ist ein Fehler aufgetreten. Der DNS-Name oder IPv6 Adresse ist ungültig."

Habe ich einen Denkfehler? Oder funktioniert das Portmapping nur für Geräte hinter der Fritzbox?

Carlos
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:48

Re: Zugriff auf Fritzbox 6360

Beitrag von Carlos » Do 26. Feb 2015, 10:51

Das gleiche Problem habe ich auch mit meiner 6490.
Kontest du das schon lösen?
Gruß
Carlos
ISP: Kabel-BW (DS-Lite) 2play200
Modem: FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) FRITZ!OS 06.20
Portmapper: RaspberryPi B

GreatEMU
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Feb 2015, 14:46

Re: Zugriff auf Fritzbox 6360

Beitrag von GreatEMU » Do 26. Feb 2015, 11:23

Hallo Carlos,

ich habe weiterhin keinen Zugriff auf die Box. Die Geräte dahinter erreiche ohne Probleme.

Schade, dass das Forum hie noch nicht so aktiv ist...

rema
Feste-IP.Net Support
Beiträge: 394
Registriert: Do 5. Feb 2015, 10:24

Re: Zugriff auf Fritzbox 6360

Beitrag von rema » Do 26. Feb 2015, 12:06

Hallo,

Was genau wurde als DNS-Ziel hinterlegt?
Da darf nur der DNS-Name vom MyFritz stehen.
Der Port für den Fernzugriff kommt dann unten in die Portliste.

Wenn es trotzdem nicht funktioniert bitte den Feste-ip.net Account und die MyFritzangabe mal per PM schicken dann schaue ich mir das an.

meisterlord
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:06

Re: Zugriff auf Fritzbox 6360

Beitrag von meisterlord » Mo 9. Mär 2015, 11:12

Hallo zusammen,

hat jemand den Zugriff auf die Fritzbox geschafft?
Der Zugriff von außen auf dahinterliegende Geräte klappt wunderbar, nur ich komme nicht auf die Fritzbox mit Myfritz. Ich habe schon verschiedene Sachen ausprobiert, komme aber leider zu keiner Lösung.

Lg

rema
Feste-IP.Net Support
Beiträge: 394
Registriert: Do 5. Feb 2015, 10:24

Re: Zugriff auf Fritzbox 6360

Beitrag von rema » Di 10. Mär 2015, 12:03

Hi,

- Myfritz + Fernwartung aktivieren. (Port notieren.)
- Portmapper direkt auf den MyFritznamen und den Fernzugriffsport setzen.
- Über die angezeigt IPv4 Adresse auf das Interface der Fritzbox zugreifen.

GreatEMU
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Feb 2015, 14:46

Re: Zugriff auf Fritzbox 6360

Beitrag von GreatEMU » Di 10. Mär 2015, 20:20

Soweit so gut!

Anscheinend hat sich was bei Feste-IP geändert. Denn jetzt kommt die Meldung, dass der DNS-Name ungültig ist nicht mehr und kann ich den Portmapper anlegen.
Aber wo/wie bekomme ich den Port für den Fernzugriff angezeigt?

meisterlord
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:06

Re: Zugriff auf Fritzbox 6360

Beitrag von meisterlord » Mi 11. Mär 2015, 08:32

Guten Morgen zusammen,

Danke für die schnelle Antwort!

So jetzt nochmal zum eigentlichen Thema.
Ich habe die schritte von fipteam_rema nacheinander gemacht und habe leider immer noch keinen Zugriff auf meine FritzBox. Allerdings weiß ich auch nicht welche ipv4 gemeint ist. Da ich DS-lite habe habe ich ja nur eine Dynamische IPv6 und keine IPv4. Wäre es vielleicht möglich, dass du (fipteam_rema) mal eine Grafische Anleitung machst und hochlädst? verstehe das nämlich nicht.Komischer weiße kann ich super auf meinen NAS hinter der Box zugreifen nur nicht auf die Fritzbox. Der Standard Port bei der Fritzbox für MyFritz ist 443.

LG

rema
Feste-IP.Net Support
Beiträge: 394
Registriert: Do 5. Feb 2015, 10:24

Re: Zugriff auf Fritzbox 6360

Beitrag von rema » Mi 11. Mär 2015, 09:50

Hallo,

an einem Video arbeiten wir bereits. Wie lautet den der Account bei uns? Gerne auch per pm.

WGlobal
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Sep 2015, 13:47

Re: Zugriff auf Fritzbox 6360

Beitrag von WGlobal » So 27. Sep 2015, 14:39

Hier hat es lange keine Antwort gegeben. Hat es jemand geschafft per IPv6 Portmapping auf die Fritz!Box 6490 Kabel (IPv6 + DS-Lite) und deren Speicher extern zuzugreifen? Bei mir geht es nicht:

Von Fritz!Box IPv4-Adresse https://abcdefghij.myfritz.net:42763 > DNS-Name: abcdefghij.myfritz.net, > Port: 42763

Was mache ich falsch, oder ist Portmapping nur für Http und nicht für Https?

Antworten