Zugriff auf Fritzbox 6360

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: Zugriff auf Fritzbox 6360

Post by rema »

Hallo,

die Portmapper funktioniert auch bei HTTPS. Die Portmapper erkennen die Anwendung nicht und transportieren nur Pakete.
Der Zugriff auf die Fritzbox ist in einem Video unter http://www.feste-ip.net/dslite-ipv6-portmapper/videos/ beschrieben.

/rema
GreatEMU
Posts: 7
Joined: Tue 10. Feb 2015, 14:46

Re: Zugriff auf Fritzbox 6360

Post by GreatEMU »

Ich hab es genau nach der Anleitung eingerichtet. Aber leider immer noch ohne Erfolg.
Der Port ist erreichbar wenn ich den Test über feste-ip.net ausführe. Wenn ich dann aber die URL aufrufe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
ERR_EMPTY_RESPONSE
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: Zugriff auf Fritzbox 6360

Post by rema »

Hallo GreatEMU,

momentan sind in dem Account keine Einträge für den Zugriff auf die Fritzbox hinterlegt?!

Wichtig ist, dass die Portmapperadresse auch mit dem richigen Protokoll (per https://portmapperurl:port) aufgerufen wird.

/LG rema
GreatEMU
Posts: 7
Joined: Tue 10. Feb 2015, 14:46

Re: Zugriff auf Fritzbox 6360

Post by GreatEMU »

Hallo rema,

nachdem der Verbindungs-Versuch gescheitert war, hatte ich den Eintrag wieder gelöscht, um nicht unnütz meine Credits zu verbrauchen.
Wenn wir einen "Termin" vereinbaren, kann ich den entsprechenden Portmapper wieder einrichten.
GreatEMU
Posts: 7
Joined: Tue 10. Feb 2015, 14:46

Re: Zugriff auf Fritzbox 6360

Post by GreatEMU »

Ich hab es jetzt gelöst!

Anscheinend lässt mein Mobilfunkprovider keine hohen Ports zu. Jetzt habe ich einen dedizierten Portmapper eingerichtet und damit funktioniert der Zugriff.
Post Reply