easy2connect FIP-Box & feste IPv4

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
UXP999
Posts: 1
Joined: Fri 22. Jan 2016, 19:18

easy2connect FIP-Box & feste IPv4

Post by UXP999 »

Hallo Zusammen,

ich hoffe, mein Post ist im richtigen Bereich dieses Forums, falls nicht, bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe mir heute auf der Seite www.feste-ip.net die easy2connect FIP-Box bestellt, aus folgendem Grund:

Ich bin Unitymedia-Kunde, habe eine Fritzbox 6360 cable und leider nur einen IPv6/DS-Lite Anschluss, also keine richtige IPv4-Adresse.

An meiner Fritzbox hängt die PS4, die nur IPv4 kann und ich derzeit Probleme beim Online-Gaming habe.

Abhilfe für dieses Problem soll die easy2connect FIP-Box in Verbindung mit einer richtigen/ festen IPv4 Adresse schaffen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Bevor ich mir heute mittag die easy2connect FIP-Box bestellt habe, telefonierte ich mit einem freundlichen Mitarbeiter von der Technik von feste-ip.net.

Um die feste IPv4-Adresse zu bekommen, müsste ich sie unter "Mein Account-->Credits&Addons" dazubuchen.

Dort gibt es aber 4 Auswahlmöglichkeiten:

-dedizierte Portmapper-IPv4
-dedizierte VPN-IPv4
-VPN-Tunnel IPv4
-VPN-Tunnel IPv4 (Windows)

Was muss ich hier buchen, um eine feste IPv4-Adresse zu bekommen, damit ich mit der PS4 wieder ohne Probleme online zocken kann?

Über eine Antwort von Euch würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße,

UXP.
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: easy2connect FIP-Box & feste IPv4

Post by rema »

Hallo,

in den easy2connect Einstellungen gibt es die Option "Play/IP". Danach müssen zwei freie IPs aus dem lokalen Netz ermittelt werden. Eine wird die IP der Box und eine ist für die Konsole. Die IP der Box wird dann als Gateway und DNS server in der Konsole hinterlegt. Dann sollte die Konsole wieder per IPv4 mit dem Internet verbunden sein.

/lg rema
Post Reply