MyQuix DS-Lite - was brauche ich alles?

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
fuscholino
Posts: 1
Joined: Tue 9. Feb 2016, 13:42

MyQuix DS-Lite - was brauche ich alles?

Post by fuscholino »

Guten Tag.

Wie ich nach längerem googeln und anschließender Nachfrage bei Inexio (MyQuix) erfahren musste habe ich wohl einen DS Lite Anschluss und kann nicht von außen auf mein Heimnetz zugreifen.

Ich bin absoluter Laie und mir schwirrt jetzt schon der Kopf von wegen Ports, forwarding und und und.

Kann mir bitte jemand kurz und verständlich erklären was ich brauche und tun muss um auf meine Fritzbox und die dahinter hängenden Gerätschaften zugreifen zu können.

Ich habe eine FritzBox 7490 mit angepasster Firmware von Inexio (scheint jedoch alles da zu sein was die orig. Firmware auch hat).
Dort hängen zur Erweiterung des WLANs zwei TP Link R200 dran.
Im ganzen WLAN tummeln sich 4 IP Cams und ein Festplatten Dock über USB an der FritzBox.

Wie kann ich nun von außen (z.B. Firmen PC, mobiles Netz) auf die Gerätschaften zugreifen?
Was genau benötige ich von feste-ip.net und was würde das kosten?

Alternativ hat mir mein Anbieter angeboten für 65€ einen Business zu schalten...
Das wären ca. 10€ mehr im Monat, plus zusätzlich einer einmaligen "Anschlussgebühr" von schlappen 69€, "kulanterweise" von 99€ herabgesetzt.
Oder, da es die T-Com endlich mit dem Hybrid Anschluss (DS+UMTS(LTE)) geschafft hat halbwegs erträgliche Geschwindigkeiten an meinem Wohnort zu bieten, dorthin zu wechseln da diese Verträge angeblich eine feste IPv4 haben sollen, das Ganze für "erträgliche" 35€/Monat.

Was meint ihr?

LG
fuscholino
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: MyQuix DS-Lite - was brauche ich alles?

Post by rema »

Hallo,


Ich tippe mal darauf, das die Kameras kein IPv6 unterstützen. Dann funktioniert das nicht mit den Portmappern.
Dein Vorhaben läßt sich mit der easy2connect FIP-Box realisieren.
http://www.feste-ip.net/fip-box/easy2connect

/lg rema
Post Reply