Fernzugriff auf Fritzbox 6490

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
Schirmherr
Posts: 6
Joined: Tue 16. Feb 2016, 21:14

Fernzugriff auf Fritzbox 6490

Post by Schirmherr »

Hallo zusammen, wer kann mir helfen?

ich hatte vor, mit meinem Iphone über MyFritz.net auf meine FritzBox (DS-Lite und IPv6) zuzugreifen, um von dort aus auf meinen PC zugreifen zu können (mit WOL und Teamviewer). Keine Chance für einen Zugriff, da der Zugangspunkt über die entsprechende IPv6-Konnektivität verfügen muss.
Gibt es da eine Anleitung, wie ich den Portmapper einrichten muss? Ziel soll sein, dass ich mit dem Iphone (da ich öfters im Ausland bin) auf meinen Rechner (ferngesteuert mit Teamviewer) zugreifen kann und übers WebIf der Dreambox die Bundesliga schauen kann. Mit dem Teamviewer funktioniert das ganze im Heimnetz.


Gruß
Schirmherr
Posts: 6
Joined: Tue 16. Feb 2016, 21:14

Re: Fernzugriff auf Fritzbox 6490

Post by Schirmherr »

hallo zusammen,

es ist unglaublich aber wahr: über den Teamviewer habe ich keine Probleme mit meinem Handy meinen PC über G3 (also Wlan aus und 300m vom Haus entfernt) fernzusteuern. :D Alles was ich da benötige funktioniert. Warum funktioniert das nicht mit feste-ip.net???????? :?:
Das Problem, was ich nun habe ist, der PC muß laufen----ist blöd, wenn ich im Urlaub bin, will ich den Rechner nicht für X-Tage laufen lassen.
Also brauche ich noch die Möglichkeit den PC mit Wake on Lan ferngesteuert aufzuwecken. Ich brauch eigentlich nur den Zugriff auf meine Fritzbox.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß
Schirmherr
Posts: 6
Joined: Tue 16. Feb 2016, 21:14

Re: Fernzugriff auf Fritzbox 6490

Post by Schirmherr »

Hallo, ist denn keiner da der mir helfen kann.

Ich benötige nur den Zugriff mit dem iPhone auf meine Fritzbox 6490 dslite über feste ip.net. Mehr nicht!!!


Gruß
MPicard
Posts: 3
Joined: Fri 26. Feb 2016, 16:39

Re: Fernzugriff auf Fritzbox 6490

Post by MPicard »

Moin,

genau für Dein Problem gibt es eine Anleitung bei der feste-ip. Du musst einen Portmapper erstellen und die Ports dafür einrichten.
Habe das auch Vorgestern gemacht, klappt super. Bin nämlich auch eine DS Lite geklackter ;D

Mfg MPicard
Schirmherr
Posts: 6
Joined: Tue 16. Feb 2016, 21:14

Re: Fernzugriff auf Fritzbox 6490: gelöst

Post by Schirmherr »

Hallo zusammen,

Problem ist gelöst. Für alle, die es vielleicht mal gebrauchen können, hier die Lösung:

Portmapper ist erstellt, habe dann Zugriff auf die Benutzeroberfläche der FritzBox. Starte für meinen PC WOL aus der Fritzbox, benutze danach den Teamviewer und kann so meinen PC mit dem Handy fernsteuern. (für Videos auf der Platte, TV von Sky-wenn mann mal im Ausland ist- usw.)

Thema ist gelöst

Gruß
b00mer
Posts: 2
Joined: Wed 30. Mar 2016, 17:01

Re: Fernzugriff auf Fritzbox 6490: gelöst

Post by b00mer »

Schirmherr wrote:
Portmapper ist erstellt, habe dann Zugriff auf die Benutzeroberfläche der FritzBox.

Gruß

Hallo Schirmherr,

kannst du nochmal genauer beschreiben, welche Adresse der FritzBox zu angegeben hast? Denn genau dasselbe möchte ich auch:

Von mobilen IPv4 Zugängen auf meine FritzBox zugreifen - diese ist bis Juni aktiv, danach wird es die ConnectBox sein (grml).

Aber meine FB hat auch schon eine IPv6 Adresse, weshalb ich das gerne jetzt schonmal bisschen durchspielen will.

Wenn im Herbst die Routerpflicht fällt, so kann ich statt der CB hoffentlich wieder eine FB nutzen....

Anyway, was ich gemacht habe:

Universellen Portmapper erstellt mit

* DNS oder IPv6 Ziel: IPv6-Adresse der FritzBox
* Port: Den eingestellten Port für Fernzugriff


Rufe ich dann die genannte Adresses auf, kommt immer:
Fehler: Verbindung unterbrochen
Was mache ich falsch?
camber
Posts: 1
Joined: Mon 20. Jun 2016, 22:56

Fernzugriff auf Fritzbox 6490

Post by camber »

Habe UM DSL-Lite / FIP Box 6490 FRITZ!OS 06.50

Wie im Video alles so eingetragen ABER erhalte die Meldung
Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.


Any Idea ???
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: Fernzugriff auf Fritzbox 6490

Post by rema »

Wurde der Portmapper mit https:// aufgerufen ?

/VG René
karsten112
Posts: 1
Joined: Sun 2. Oct 2016, 17:52

Re: Fernzugriff auf Fritzbox 6490

Post by karsten112 »

Hallo,

ist es möglich hier (oder in der FAQ allgemein) eine genaue Anleitung zu geben wie man es schafft auf die Benutzeroberfläche der FB6490 (DS-Lite) zuzugreifen um z.B. den PC per WOL zu starten ?
Ich habe es genau nach der Videobeschreibung gemacht, bekomme aber beim Erstellen die Meldung DNS/IPV6 ungültig..
Vielen Dank
VG
Karsten
Post Reply