Drucker über Fritzbox 6490

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
MPicard
Posts: 3
Joined: Fri 26. Feb 2016, 16:39

Drucker über Fritzbox 6490

Post by MPicard »

Moin,

Dank der tollen Seite kann ich endlich auf meine Box trotz DS Lite zugreifen :D :D:D, jetzt würde ich gerne auch mein Netzwerkdrucker erreichen. Kann mir da jemand helfen?

Mfg MPicard

Edit: Die Ports 9100 und 631 sind im Portmapper schon eingerichtet und in der Box die MyFritz Freigabe auch eingerichtet, aber meine Mobile Printing findet die nicht.
Was mache ich verkehrt oder habe ich vergessen.

Mfg :D
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: Drucker über Fritzbox 6490

Post by rema »

Hallo,

ich denke das Problem wird sein, dass der Drucker kein Ipv6 unterstützt.
Ein VPN z.b. über die FIP-Box würde hier Abhilfe schaffen.

/lg rema
MPicard
Posts: 3
Joined: Fri 26. Feb 2016, 16:39

Re: Drucker über Fritzbox 6490

Post by MPicard »

Doch mein Drucker unterstützt IPv6.
Ich besitze den Samsung CLX 3180, IPv6 ist auch an und hat sogar von der Box 2 Nummern bekommen, warum auch immer.
Habe in der Box auch separate Freigaben mit den Ports 8967, 9100 und 631 eingerichtet. Habe einen neuen Portmapper eingerichtet da die Ports über den Zugang zur Box nicht erreichbar waren, und kann mit dem neuen Portmapper sogar die 9100 und 631 erreichen, aber bekomme die Mobile Printing obwohl der RAW, IPP und SMB unterstützt nicht eingerichet.


Mfg M.Picard
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Drucker über Fritzbox 6490

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Leider können Sie bei LPR keinen Port angeben. Einen zugriff mit Portangabe funktioniert nur über WebPrint und RAW. Damit können Sie die Druckerports über einen Portmapper freigeben.
Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall a das gerammte Internet auf ihren Drucker zugreifen kann
LG Michael
Post Reply