Unitymedia & Owncloud auf Raspberry Pi & TC 7200

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
silenc32
Posts: 2
Joined: Mon 21. Mar 2016, 15:04

Unitymedia & Owncloud auf Raspberry Pi & TC 7200

Post by silenc32 »

Hallo zusammen,
ich versuche schon seit Tagen verzweifelt meine Owncloud auf einem Raspberry Pi2, der an einem TC 7000 Router-Modem von Unitymedia angeschlossen ist, über das Internet aus zu erreichen. Nach langen Recherchen bin ich auf diese Webseite gestoßen, allerdings gelingt es mir nicht, den Service korrekt einzurichten. Die Anleitung im PDF-Format habe ich bereits mehrfach gelesen, doch es will nicht funktionieren. Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich meine Owncloud von außen erreichen kann?

Über jede Antwort sehr dankbar,

David
silenc32
Posts: 2
Joined: Mon 21. Mar 2016, 15:04

Re: Unitymedia & Owncloud auf Raspberry Pi & TC 7200

Post by silenc32 »

So, nach langem hin und her habe ich nun die Ursache gefunden: Der Webserver nginx auf meinem Raspberry Pi lief noch nicht mit ipv6. Ich habe gemäß der Anleitung unter http://kovyrin.net/2010/01/16/enabling- ... -in-nginx/ nginx ipv6 beigebracht. Jetzt funktioniert alles wie es soll :)
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: Unitymedia & Owncloud auf Raspberry Pi & TC 7200

Post by rema »

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Fürs Protokoll. Mit

Code: Select all

netstat -an | grep PORT
kann man testen ob der Port auf beiden Protokollen

Code: Select all

::PORT
oder nur IPv4

Code: Select all

0.0.0.0:PORT
gebunden ist.

/lg rema
Post Reply