Qnap per FTP erreichen

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
dacheff1986
Posts: 4
Joined: Wed 27. Apr 2016, 17:38

Qnap per FTP erreichen

Post by dacheff1986 »

Hallo zusammen,

ggf kann mir ja jemand helfen. Ausgangssituation:

Fritzbox 6490 mit DS-Lite von UM
Qnap TS 659 pro
Universal Portmapper
Iphone 6 mit Qnap Apps

Ich habe so weit alles eingerichtet. Ich kann auch mit dem erstellten Link mein Qnap aufrufen von außerhalb(Benutzeroberfläche). Allerdings gelingt es mir nicht das Qnap von außen auf FTP Basis zu erreichen oder von den Apps aus. Da ich im Normal fall unterwegs mit dem Laptop auf meine Daten zugreifen will wäre ein FTP zugang wichtig. Hat jemand eine Idee?

mfg
Alex
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: Qnap per FTP erreichen

Post by rema »

Hallo,

FTP ist nur als SFTP möglich da beim normalen FTP mehrere Ports involviert sind.
Das QNAP sollte SFTP unterstützen.

/LG rema
dacheff1986
Posts: 4
Joined: Wed 27. Apr 2016, 17:38

Re: Qnap per FTP erreichen

Post by dacheff1986 »

Guten Tag,

egal was ich versuche ich komme nicht per ftp/sftp auf mein Qnap. Ich komme immer nur an die Weboberfläche.


gruß
Alex
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: Qnap per FTP erreichen

Post by rema »

Hallo,

SFTP läuft über einen anderen Port. Hast du den Portmapper auch für Port 22 angelegt ?
dacheff1986
Posts: 4
Joined: Wed 27. Apr 2016, 17:38

Re: Qnap per FTP erreichen

Post by dacheff1986 »

also ich komme jetzt per SFTP über Filezilla auf das Qnap drauf. Das hätte ich jetzt geschafft. Allerdings gehen die Apps von Qnap immer noch nicht. Muss man da auch noch etwas spezielles einstellen? bei meinen Kumpels die zum Glück IPv4 haben geht es nämlich ohne Probleme
Post Reply