https verbindung

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
marciifee
Posts: 1
Joined: Tue 3. May 2016, 21:37

https verbindung

Post by marciifee »

hi,

ich verwende momentan den ipv6 portmapper für meine synology diskstation.
die ist jetzt dank feste-ip nun erreichbar. jetzt möchte oder bzw wäre ich daran interessiert eine https verbindung herzustellen,
so das dann meine webseite auch unter https://... erreichbar wäre.

ist dies hiermit machbar oder nicht?

lg marc
cookiereg
Posts: 1
Joined: Thu 18. Aug 2016, 20:10

Re: https verbindung

Post by cookiereg »

Ja ich habe das gleiche problem. Über den Browser kann ich mich zwar noch über http bei owncloud einloggen, bei einem desktop client bekomme ich jedoch einen ssl fehler. Ohne verschlüsslung geht da leider nix.

Hat da jemand eine Idee?
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: https verbindung

Post by rema »

Hallo,

Wenn das Ziel selbst HTTPS auf einen anderen Port (443) anbietet kann man einfach den Port im Portmapper hinzufügen und erhält dann den Mappingport für den HTTPS Aufruf. Am Thema "Zertifikatsfehler" arbeiten wir momentan da kommt in Kürze was.

/LG Rene
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: https verbindung

Post by MichaelWeigel »

Hallo,
das Problem mit dem Zertifikatsfehler ist gelöst :D

HTTP(s) Proxy verfügbar
http://www.feste-ip.net/https-proxy/
LG Michael
Post Reply