Einrichtung ConnectBox, Fritz.Box7490, MyFritz

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
GerdSo
Posts: 3
Joined: Tue 30. Aug 2016, 18:28

Einrichtung ConnectBox, Fritz.Box7490, MyFritz

Post by GerdSo »

Hallo,

ich habe zwei IPv6-Portmapper eingerichtet um auf 2 Rechner zuzugreifen, die an einer Fritz.Box 7490 hängen, die an einer ConnectBox von UnityMedia angeschlossen ist.

Wenn ich die MyFritz-Freigaben (mit Port) aufrufe, die ich im Portmapper eingetragen habe, dann komme ich auf den Rechner drauf. Wenn ich die Portmapper v4-IP mit Port verwende kommt eine Fehlermeldung. In der Oberfläche kommt auch beim Porttest, dass der Port nicht erreichbar ist. Was mache ich an der Stelle falsch?

Viele Grüße Gerd.
GerdSo
Posts: 3
Joined: Tue 30. Aug 2016, 18:28

Re: Einrichtung ConnectBox, Fritz.Box7490, MyFritz

Post by GerdSo »

Hallo,

Ergänzung. Es scheint so, als ob in MyFritz nur die internen IPs eingetragen werden, dh.h gestern hat es funktioniert, da ich zuhause war. Heute aus der Firma funktionieren die MyFritz-Urls auch nicht. Wie muss ich die Fritz.Box konfigurieren, damit die externen Ipv6-Ips dort eingetragen werden?
Schätzungsweise funktionieren danach die Portmapper.

Viele Grüße Gerd.
_Matrix_
Posts: 5
Joined: Wed 31. Aug 2016, 08:22

Re: Einrichtung ConnectBox, Fritz.Box7490, MyFritz

Post by _Matrix_ »

Hi,
bin auch noch Neuling auf dem Gebiet aber kommst Du überhaupt von extern auf Deine Fritz Oberfläche ?

Ich meine mal gelesen zu haben das sowas nicht geht wenn die Fritz hinter der ConnectBox ist.
Lass mich da aber gerne eines besseren belehren :D
GerdSo
Posts: 3
Joined: Tue 30. Aug 2016, 18:28

Re: Einrichtung ConnectBox, Fritz.Box7490, MyFritz

Post by GerdSo »

Aktuell nicht, da die ja auch nur die interne IPv6 hat
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: Einrichtung ConnectBox, Fritz.Box7490, MyFritz

Post by rema »

Hallo,

Bei Routerkaskaden funktioniert der Zugriff von exern nicht da die Fritzbox kein Präfix bekommt um es im internen Netz zu verteilen.
Eine einfache Lösung wäre eine Easy2Connect Anbindung. http://www.feste-ip.net/fip-box/easy2connect/


/LG René
Post Reply