Universeller Portmapper - Webserver liefert nur Startseite

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
ihhh
Posts: 1
Joined: Mon 7. Nov 2016, 22:17

Universeller Portmapper - Webserver liefert nur Startseite

Post by ihhh »

Hallo,

ich freue mich sehr, mit Ihren Diensten per SSH von extern auf mein RaspberryPi zugreifen zu können.

Neben dem SSH-Zugriff wollte ich testweise eine Webapplikation auf dem RasbPi zum Laufen bringen (nginx Webserver; Python Webanwendung). Hier wird die Startseite (mysite.feste-ip.net:xxxxx) auch richtig angezeigt. Ruft man allerdings eine Subseite (mysite.feste-ip.net:xxxxx/path/to/sub) auf, so wird die Seite wie im Bild unten sichtbar angezeigt. Ruft man die Subseite über die myfritz-Freigabe-URL (hostname des Portmappers) auf, so funktioniert dies (zumindest im lokalen Netzwerk). Von außerhalb bekomme ich in diesem Fall "Seite nicht erreichbar".

Ich bin eher neu in der Materie und dachte, vielleicht hat jemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte?

Viele Grüße,

Markus
portmapper_webserver_subsite.PNG
portmapper_webserver_subsite.PNG (362.78 KiB) Viewed 3815 times
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Universeller Portmapper - Webserver liefert nur Startseite

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

kann es sein, das ihr nginx eine Weiterleitung sendet, auf die der Portmapper nicht zugreifen kann?

festzustellen bei einem zugriff von außen über curl -v hostname
oder im Browser die F12 Taste Drücken und das Netzwerk Protokoll anzeigen lassen.
LG Michael
MCKiller
Posts: 1
Joined: Tue 29. Nov 2016, 11:54

Re: Universeller Portmapper - Webserver liefert nur Startseite

Post by MCKiller »

Hallo,

genau das gleiche Thema habe ich auch. Habe ein QNAP Webserver laufen. Direkt mit IPV6. Bin bei Unitymedia mit Fritzbox und DSL lite.

Ich komme auf URL-root, also ist erstmal alles richtig eingerichtet.
Wordpress ist dann in einem Unterordner und nicht mehr erreichbar. Es erscheint das gleiche Bild wie oben.

Hat jemand noch eine Idee?
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: Universeller Portmapper - Webserver liefert nur Startseite

Post by rema »

Hallo,

Beim Aufruf über die Portmapper muß der Port in der URL mit angegeben werden sonst kommt man nur auf die Startseite des Portmapperservers!

/LG rema
Post Reply