HTTPs Proxy - Gateway Timeout

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Antworten
Potestas
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Feb 2017, 21:56

HTTPs Proxy - Gateway Timeout

Beitrag von Potestas » Di 7. Feb 2017, 22:28

Hallo,

ich habe soeben einen HTTPs Proxy eingerichtet.
Das IPv6 Ziel des Proxy (Universeller Portmapper) ist erreichbar.
Wenn ich den zugeordneten IPv4 Proxy aufrufe, dauert es sehr lang und bricht mit einem 504 Gateway Time-out ab.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße

rema
Feste-IP.Net Support
Beiträge: 369
Registriert: Do 5. Feb 2015, 10:24

Re: HTTPs Proxy - Gateway Timeout

Beitrag von rema » Di 14. Feb 2017, 10:21

Hallo,

Das Proxyziel ist momentan nicht von außen erreichbar ?!
Der Test sag: Port nicht erreichbar.

Bitte nicht von "innen" testen da ist der Router nicht mit involviert.

Wenn das IPv6 Ziel von außen erreichbar ist sollte auch der HTTPs Proxy funtkionieren.

/LG ReMa

Potestas
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Feb 2017, 21:56

Re: HTTPs Proxy - Gateway Timeout

Beitrag von Potestas » Di 14. Feb 2017, 15:56

Hallo,

Die Adresse war bereits korrekt eingerichtet. Leider habe ich nach einer IP-Änderung die FW Regel in der UM Box nicht angepasst.
Irgendwann wird man schlampig und testet nur noch halbherzig die zuvor funktionierenden Einstellungen.

Jetzt läuft alles.

Vielen Dank für den Tip ;)

Antworten