Portforwarding down

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
kleinerflo
Posts: 2
Joined: Fri 24. Apr 2015, 05:32

Portforwarding down

Post by kleinerflo »

Hallo Nutze nun seid gut zwei Monatne den Serice hat auch alles bis vor zwei tagen funktioniert. Nur jetzt bin ich nicht mehr erreichbar aus IPV4 wenn ich den myfritz Link direkt benutze komme ich wunderbar auf meine Freigaben aber leider nicht mehr über den Alias von Feste-Ip.net.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen

Gruss Flo
Guenter-H
Posts: 6
Joined: Thu 23. Apr 2015, 11:34

Re: Portforwarding down

Post by Guenter-H »

Vielleicht hast du das gleiche Problem wie ich gestern (habe das in meinem Beitrag 'Software-FIP-Box' erwähnt): der empfohlene Server GraveLines ist wohl down. Zieh deine Mappings auf einen anderen Server um. München scheint zu gehen. Leider musst du dann evtl. andere Ports verwenden, wenn ein 1:1-Mapping nicht möglich ist und du zufällige Ports erhältst. Leider ist ein reiner Server-Austausch nicht möglich. Man muss wohl immer das Mapping löschen und neu einrichten.

Gruß
Günter
kleinerflo
Posts: 2
Joined: Fri 24. Apr 2015, 05:32

Re: Portforwarding down

Post by kleinerflo »

Vielen Dank

Das scheint das Problem zu sein nur funktioniert mein Alias im moment nicht richtig in München erzeuge ich einen zweiten alias in München mit selben Port geht es kann es sein das es dauert bis der server das umschaltet
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: Portforwarding down

Post by rema »

Hallo,

Ein Alias hat eine Cachezeit im DNS für 10 Minuten. Wenn eine Client den Namen einmal aufgelöst hat kann es bis zu 10 Minuten dauern, bis das Update am Client ankommt.

Ein generelles Problem hat es lt. Monitoring auf dem Server nicht gegeben. Könnt ihr mir bitte die Hostnamen und Ziele per PM schicken. Ich würde mir das gern anschauen.

Danke
rema
Post Reply