DeutscheGlasfaser/Fritzbox7490/NAS

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
Chriss_L
Posts: 1
Joined: Mon 3. Apr 2017, 19:29

DeutscheGlasfaser/Fritzbox7490/NAS

Post by Chriss_L »

Hallo zusammen,
oben stehende Konfiguration, auf der NAS läuft Openmediavault, IPV6 ist dort aktiviert, Weiterleitung in der Fritzbox über myfritz angelegt, Weiteleitung verweist auf einen Reverse Apache mit FHEMWEB-Instanz für IPV6, abgesichert über https und Zertifikat.
Über den Myfritz-DNS funktioniert der IPV6 Zugriff auf FHEM, allerdings will der PortForwarder für IP4 nicht, einfach keine Verbindung zum Server..

Woran könnte es liegen? Irgendwelche Ideen?

Schon mal danke vorab.
Gruss,
Chriss
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: DeutscheGlasfaser/Fritzbox7490/NAS

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Diese Anfrage ist gut. Leider kann ich ohne weitere Details keine Diagnose stellen.
IPv6 aller beteiligten Geräte
Einstellung der Fritzbox
Einstellung des Portmappers
Fehlermeldung des Verbindungstests.

Für uns als Support wäre es auch hilfreich, wenn Sie die Einstellungen aktiv lasen. Damit können wir diese live prüfen.


LG
Michael
LG Michael
Post Reply