Mit DSLight IPv6 per vpn auf IPv4 zugreifen

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
Luzia
Posts: 1
Joined: Thu 18. May 2017, 12:26

Mit DSLight IPv6 per vpn auf IPv4 zugreifen

Post by Luzia »

Hallo,

ich bin neu hier und suche bisher ohne Ergebnis nach einer Lösung, wie im Betreff beschrieben.

Ich soll es zu Wege bringen, dass von einem über unitymedia zur Verfügung gestellten DS-Light Anschluss mit IPv6 per vpn auf einen Server mit IPv4 zugegriffen werden kann. Geht das über einen Portmapper? Bisher habe ich nur den Weg andersrum beschrieben gefunden. :-( Für einen hilfreichen Link wäre ich äußerst dankbar! :-)

Gruss -- Luzia
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Mit DSLight IPv6 per vpn auf IPv4 zugreifen

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Das kann über das CGN ihres Providers Funktionieren. Also einfach das VPN zum IPv4 Partner mit IPv4 einrichten und Starten.(manche Provider scheinen das zu sperren :( .)
Sollte das nicht Funktionieren dann können Sie das VPN mit einem OpenVPN Server im IPv4 Netzwerk aufbauen. Die einfachste Variante ist die Verwendung der easy2connect Box im IPv4 Netzwerk.


LG Michael
LG Michael
Post Reply