Einrichtung von My-Fritz Freigaben

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Einrichtung von My-Fritz Freigaben

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Nach dem Update der Firmware auf diversen Fritz-boxen ist die Suche nach den Freigaben groß. :x

Hier nun ein paar Bilder, wo sie diese Freigaben finden. :D
Internet --> Freigaben --> Portfreigaben
Internet --> Freigaben --> Portfreigaben
Ohne_Titel.png (128.92 KiB) Viewed 3165 times
Anlegen der Freigabe<br />Bitte wählen Sie die MyFRITZ!-Freigabe aus.<br />Danach ist es wie gewohnt.
Anlegen der Freigabe
Bitte wählen Sie die MyFRITZ!-Freigabe aus.
Danach ist es wie gewohnt.
Ohne_Titel_2.png (124.32 KiB) Viewed 3165 times
Normale Portfreigabe
Normale Portfreigabe
Ohne_Titel_3.png (138.88 KiB) Viewed 3165 times
Mit besten Dank an einen guten Kunden

LG Michael
LG Michael
ampeer
Posts: 12
Joined: Tue 6. Sep 2016, 22:57

Re: Einrichtung von My-Fritz Freigaben

Post by ampeer »

Danke für die Screenshots. Hatte bei mir auch vor dem Update alles wunderbar funktioniert. Nun ist aber plötzlich kein Port mehr erreichbar. Habe den Verdacht, dass da irgendwas in der FritzBox nicht passt. Ich erkenne nur den Fehler nicht. Jeder Hinweis ist herzlich willkommen.

Hier meine Screenshots:
fb_freigaben.png
fb_freigaben.png (166.93 KiB) Viewed 3142 times
myFritz_freigaben.png
myFritz_freigaben.png (97.25 KiB) Viewed 3142 times
ampeer
Posts: 12
Joined: Tue 6. Sep 2016, 22:57

Re: Einrichtung von My-Fritz Freigaben

Post by ampeer »

SOLVED

Ich hatte kurzzeitig den zweiten Netzwerk Port meines Synology NAS verwendet. Dafür hat die FritzBox dann andere IPv4 / v6 Adressen vergeben. Ich habe dann wieder auf den ersten Port zurück gewechselt. Danach hatte die FritzBox dann das Gerät doppelt unter identischem Namen mit verschiedenen IP Adressen. Das hat die FritzBox komplett verwirrt. insbesondere beim Anlegen von Freigaben für dieses Gerät. Dabei bekam ich dann regelmäßig Fehlermeldungen.

Lösung: NAS ausschalten bzw. vom Netz trennen. Alle Freigaben des Gerätes löschen. FritzBox rebooten. Das "falsche" Gerät (mit der abweichenden ungenutzen Adresse) in den Heimnetzeinstellungen entfernen. NAS wieder anschließen. Danach die Freigaben neu einrichten. Danach hat bei mit alles wieder funktioniert.
Post Reply