Mehrere Ports bei der Erstellung einer MyFritz-Freigabe

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
deep.sky
Posts: 1
Joined: Fri 2. Jun 2017, 15:23

Mehrere Ports bei der Erstellung einer MyFritz-Freigabe

Post by deep.sky »

Hallo!

Ich habe eine Verständnisfrage.

Ausgangslage:
Ich habe ein ds-lite Netz, eine FritzBox und möchte mein Gerät aus dem IPv4 erreichen.
Mein Gerät besitzt zwei verschiedene Webinterfaces, wobei der jeweilige Zugriff auf eines der beiden Interfaces durch zwei verschiedene Ports realisiert wird (z.B. Webinterface A durch Port 8083 und Webinterface B durch 8084).
Ich möchte den universellen Portmapper mit Hilfe der MyFritz-Freigabe nutzen.

Nun meine Frage: Für ein Gerät kann ich ja bis zu 12 Ports über einen universellen feste-ip.net-Portmapper ansprechen. D.h., beim Erstellen eines neuen Portmappers gebe ich die beiden Ports an, über welche der Zugriff auf die beiden verschiedenen Webinterfaces erfolgt: also 8083 und 8084.
Beim Erstellen der MyFritz-Freigabe wähle ich das Gerät aus, "Andere Anwendung", Schema "http://". Dann folgt die Wahl des Ports. Das Problem: Hier kann ich doch nur EINEN Port angeben?!
Wie kann ich hier bei der Myfritz-Freigabe 8083 und 8084 angeben?
Denn wenn ich 8083 eingebe, wird mir unter "Mein Account" auf feste-ip.net bei 8084 "Firewallsperre !" gemeldet. Gebe ich bei der MyFritz-Freigabe stattdessen 8084 an, wird mir bei 8083 "Firewallsperre !" gemeldet...

Wäre echt super, wenn mir jemand meinen Denkfehler erklären würde...
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Mehrere Ports bei der Erstellung einer MyFritz-Freigabe

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Erstellen Sie eine weitere MyFritz Freigabe für dem Port 8084. Wenn der port auf dem selben Gerät liegt, ist auch der Myfritz Name der selbe.

LG Michael
LG Michael
Post Reply