Portmapper keine Funktion

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
Weezy
Posts: 2
Joined: Thu 6. Jul 2017, 21:16

Portmapper keine Funktion

Post by Weezy »

Hallo liebe Leute
Auf der Suche nach einer Lösung für das ipv6 Problem, bin ich auch hier gelandet.
Ich würde zu gerne euren Service nutzen aber ich schaffe es nicht. Zu meinem Fall.
Mein Anliegen ist einen Plex Media Server auf einem Windows 10 Rechner hinter einer fritz Box von außen erreichbar zu machen. Aber schon der Versuch die fritz Box über ipv4 erreichbar zu machen scheiterte. Habe die Ausweisung genau befolgt und die myfritz Adresse und den Port in den mapper eingetragen. Porttest ist auch erfolgreich. Doch wenn ich dann die generierte feste ip adresse eingebe führt sagt er mir das es nicht funktioniert bzw keine Daten von dem Dienst gesendet werden. Weiß da jemand Rat?

MfG
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: Portmapper keine Funktion

Post by rema »

Hallo,

in dem Account ist momentan nur eine Easy2Connect Box hinterlegt. Keine Portmapper?

Die Einrichtung für die Fritzbox ist hier beschrieben:
http://www.feste-ip.net/dslite-ipv6-portmapper/videos/

Plesk hatten wir glaube ich im Forum auch schon.

/VG rema
Weezy
Posts: 2
Joined: Thu 6. Jul 2017, 21:16

Re: Portmapper keine Funktion

Post by Weezy »

Huhu,
danke für die Antwort.
Ja nach dem das mit dem Portmapper nicht geklappt hat, habe ich das nochmal mit der Box probiert. Klappt jetzt alles perfekt :)). Hatte alles probiert und genau nach der Anleitung eingerichtet aber ohne die Box nur mit dem Portmapper war es mir nicht möglich Zugriff zu bekommen. Aber so geht es ja jetzt auch. Super das es euch gibt :D
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: Portmapper keine Funktion

Post by rema »

Vielen Dank für die Rückmeldung ;-)
Post Reply