Qnap über Qnap Apps/FTP Programm erreichen

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
dacheff1986
Posts: 4
Joined: Wed 27. Apr 2016, 17:38

Qnap über Qnap Apps/FTP Programm erreichen

Post by dacheff1986 »

Hallo zusammen,

ich habe mir heute den UniversalL Portmapper eingestellt. Wenn ich jetzt von Außerhalb versuche das Qnap zu erreichen geht die weiterleitung auf die Web Oberfläche, Versuche ich aber über die Manageer App oder die Datenapp von Qnap für Iphone oder aber per FTP(Filezilla) auf das Qnap zu kommen geht leider garnichts. ich habe aktuell die Ports 21, 8080, 22 Freigegeben. 8080 ist ja der für den Web, und 21 ist der FTP Port. Ich hoffe es war verständlich auf gedrückt und mir kann jemand helfen.

Gruß
Dacheff
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Qnap über Qnap Apps/FTP Programm erreichen

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Der zugriff mit FTP ist mit dem Portmapper nicht möglich, da der Port 21 nur ein Steuer-Port ist. Die eigentlichen Daten werden bei FTP über einen anderen unbestimmten Port versendet.
Qnap per FTP erreichen
zum zugriff auf Ihre Daten können Sie WebDAV nutzen (http/https) Fernzugriff auf den QNAP via WebDAV

bei der Einstellung der APP müssen sie unter erweitert den richtigen Port angeben.(Port des Mappings)

LG Michael
LG Michael
Post Reply