Portmapper und DNS

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
thorondor
Posts: 3
Joined: Sun 23. Jul 2017, 16:06

Portmapper und DNS

Post by thorondor »

Hallo zusammen,

dank feste-ip.de habe ich es nun endlich geschafft das erste mal aus einem IPv4-Netz auf den Raspberry hier hinter meinem DS-Lite-Anschluss zuzugreifen. Dafür schon mal ein großes Dankeschön!
Der Zugriff funktioniert aktuell jedoch nur über "http://fr2.portmap64.net:[PORT]/".
Ich hätte erwartet nun auch über [HOSTNAME].feste-ip.net zugreifen zu können.

Verstehe ich da etwas falsch, bzw was fehlt mir?
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Portmapper und DNS

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Sie haben ein Dynamisches DNS mit IPv6 Features genutzt.

um auf die Webseite ohne Postangabe zuzugreifen, nutzen Sie unseren HTTP(s) Proxy.

LG Michael
LG Michael
thorondor
Posts: 3
Joined: Sun 23. Jul 2017, 16:06

Re: Portmapper und DNS

Post by thorondor »

Hallo Herr Weigel,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe es nun ans laufen bekommen.
Es war mir allerdings nicht möglich für den Proxy den gleichen Alias wie für den dDNS zu verwenden. Bei der Erstellung erhielt ich folgende Fehlermeldung:
Die Daten konnten nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal oder wenden Sie sich an den Support!
Systemfehler (8)
Das Problem habe ich nun erst einmal umgangen, indem ich einen anderen Alias verwendet habe.
Liegt hier ein Fehler vor, oder ist es nicht vorgesehen, dass Proxy und dDNS unter [Name].feste-ip.net laufen?
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Portmapper und DNS

Post by MichaelWeigel »

Hallo,
Es war mir allerdings nicht möglich für den Proxy den gleichen Alias wie für den dDNS zu verwenden. Bei der Erstellung erhielt ich folgende Fehlermeldung:
Das muss auch so sein, da Sie beim Dynamischen DNS einen Hostnamen auf eine IPv4 Adresse Setzen können. Damit würde Der Hostnamen nicht mehr unseren HTTP(s) Proxy Server auflösen, sondern Ihre Eingetragene IPv4 Adresse. Deshalb können Sie im im HTTP(s) Proxy keinen Hostnamen aus dem Dynamischen DNS Benutzen.

Hostnamen die im Portmapper vergeben werden können als HTTP(s) Proxy Name verwendet werden.

LG Michael
LG Michael
Post Reply