UnityMedia & Portmapper

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
joerg
Posts: 2
Joined: Sat 16. May 2015, 23:45

UnityMedia & Portmapper

Post by joerg »

Hallo zusammen,
habe einen UnityMedia Anschluss mit DS Lite und einer fritzbox 6360 für den Kabelzugang.
Ich habe einen Portmapper auf mein internes Netz 192.168.1.26 bei Port 80 angelegt, myFritz Freigabe erzeugt -> hat zu einem IPV6 Eintrag geführt. In der FIPBOX mit fipedit folgenden Eintrag hinterlegt:

#AKTIV#PORTMAPPER#80#192.168.1.26#80

In der Fritzbox heisst die IP Adresse "hinten", so dass daraus ein hinten.wlz....lra.myfritz.net wurde, dass zu einem Alias hinten.feste-ip.net:abcde
Zielport 80.
Wenn ich den Port nun teste erhalte ich die Fehlermeldung "Port nicht erreichbar" - bei anderen nach gleichem Schema festgelegten Einträgen "Firewallsperre", obwohl ich hier keine dedizierten Einträge vornehmen kann.

Hat irgendwer eine Idee? Ich verzweifle hier! :?

Viele Grüße
Jörg
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: UnityMedia & Portmapper

Post by rema »

Hallo Jörg,

Firewallsperre bedeutet, die Fritzbox blockiert die Verbindung zur FIPBox.
Bitte lösche einmal die Myfritzfreigaben und deaktiviere MyFritz komplett.
Danach den MyFritzzugang wieder aktivieren und die Freigabe für den Port 80 neu erstellen.
Dann teste bitte nochmal mit dem Porttest, was jetzt passiert.

Wenn das auch nicht funktioniert, dann deaktivere MyFRITZ und erstelle eine manuelle IPv6 Freigabe auf die FIPBox.
Dann bei uns einen DDNS-Hostnamen dessen Daten du ins fipedit einträgst.

Den Portmapper erstellst du dann direkt im DDNS-Hostnamen in deinem Account unter IPv6 Features.

/rema
dalzio
Posts: 1
Joined: Wed 27. May 2015, 14:02

Re: Kabeldeutschland & Portmapper

Post by dalzio »

Hallo Zusammen,

ich habe vermutlich das selbe Problem. Bin aber bei Kabel Deutschland.

Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem? Bzw. hat jörg sein Problem gelöst?

Wäre sehr dankbar für eine Hilfe!

MfG,
Gianpietro
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: UnityMedia & Portmapper

Post by rema »

Hallo Gianpietro,

was genau funktioniert nicht? Was für Geräte sind im Einsatz, was wurde getestet?
Post Reply