Smart Home via MyFritz!App2 und DS Lite

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Antworten
totto
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Aug 2017, 09:14

Smart Home via MyFritz!App2 und DS Lite

Beitrag von totto » Do 31. Aug 2017, 13:22

Hallo, da ich in Bälde umziehe, werde ich dann auch einen Internetzugang mit DS Lite haben. Wie der universelle Portmapper funktioniert, um auf Geräte hinter der Fritz!Box zuzugreifen habe ich nun mittlerweile (hoffentlich) kapiert, und werde ich zu gegebener Zeit einrichten.

Ich habe aber auch drei Fritz! Steckdosen, sowie zwei Heizungsthermostate, die ich momentan über die Fritz!App2 steuere. Wie verhält es sich denn mit dieser Funktionalität? Portmapper geht ja hier nicht, da sich die App selbstständig via MyFritz! konfiguriert. Läuft diese dann über die MyFritz! Schiene, und funktioniert auch an einem DS Lite Zugang? Oder brauche ich für die Verwendung der Smart Home Funktionalität noch weitere feste-ip.de Services oder Hardware?

Antworten