Domainname für dedizierten Portmapper

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
endelight
Posts: 8
Joined: Mon 25. May 2015, 13:33

Domainname für dedizierten Portmapper

Post by endelight »

Hallo Feste-IP'ler,

habe einen dedizierten Portmapper und wollte die IP-Adresse an eine Domain "binden". Gibt es hierfür bestimmte Voraussetzungen? Ich bin auch 1&1-Kunde und dachte da kann ich eine Sub-Domain erstellen und als Weiterleitung die IP-Adresse meines Portmappers angeben, aber 1und1 sagt: "Ungültiges Weiterleitungsziel". Wisst Ihr, wie ich meine Wunschdomain mit meinem Portmapper verwenden kann?

Viele Grüße :)
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: Domainname für dedizierten Portmapper

Post by rema »

Hi,

Spezielle Voraussetzungen sind dafür nicht nötig. Es ist nur eine IP.
Wichtig ist, dass im DNS nur die IP und kein Port angegeben wird.
Wenn du schon eine Domain hast muss ein Subdomaineintrag mit einem A-Record funktionieren.

/LG rema
endelight
Posts: 8
Joined: Mon 25. May 2015, 13:33

Re: Domainname für dedizierten Portmapper

Post by endelight »

Hallo rema,

Danke Dir. Hab mich ein wenig Schlau gemacht. 1&1 bietet leider (bei meinem Paket) nur eine http-Weiterleitung an, was so nicht funktioniert. Und was Du mit A-Record meinst, ist mir jetzt auch klar, wie das funktioniert. Muss wohl zunächst mit der IP-Adresse leben (auch nicht schlimm) ;)
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: Domainname für dedizierten Portmapper

Post by rema »

Hi,

du kannst auch einen DDNS-Hostname einrichten und dort die IP hinterlegen. Alternativ können wir dir auch eine eigene Domain zur Verfügung stellen.
Bie Interesse schick mir einfach eine PM mit der gewünschten Domainendung dann schau ich mal was die kosten würde.

/LG rema
endelight
Posts: 8
Joined: Mon 25. May 2015, 13:33

Re: Domainname für dedizierten Portmapper

Post by endelight »

Hallo rema,

danke für das Angebot. Ich bin mit der IP-Adresse soweit zufrieden.

LG endelight

PS: Euren dedizierten Portmapper finde ich super ;) Bin ein absolut zufriedener Kunde :P
Post Reply