Newbie-Frage

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
pianojoe
Posts: 1
Joined: Wed 29. Nov 2017, 21:11

Newbie-Frage

Post by pianojoe »

Ich muss inadyn-mt kompilieren, um dem Portmapping Service meine geänderte IP mitzuteilen. Könnte ich nicht einfach auf meinem Server einen cronjob starten, der eine Adresse aufruft, wie zB

Code: Select all

https://www.feste-ip.net/update.php?kunde=123456&magic=0815
? Wäre das nicht viel einfacher?
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Newbie-Frage

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Ja, Sie können einen Cronjob machen, der das Update ausführt. Das erzeugt bei unserem Server aber viel Trafic. Inadyn prüft vor dem Update, ob der DNS Eintrag mit der jetzigen IP übereinstimmt. Ist das der Fall wird kein Update gemacht.

Die Anleitung zur Einrichtung ist bei uns auf der Webseite:
http://www.feste-ip.net/ddns-service/einrichtung/linux/

LG Michael
LG Michael
Post Reply