Newbie-Frage

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Antworten
pianojoe
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 21:11

Newbie-Frage

Beitrag von pianojoe » Sa 2. Dez 2017, 10:27

Ich muss inadyn-mt kompilieren, um dem Portmapping Service meine geänderte IP mitzuteilen. Könnte ich nicht einfach auf meinem Server einen cronjob starten, der eine Adresse aufruft, wie zB

Code: Alles auswählen

https://www.feste-ip.net/update.php?kunde=123456&magic=0815
? Wäre das nicht viel einfacher?

MichaelWeigel
Beiträge: 364
Registriert: Di 24. Feb 2015, 11:13

Re: Newbie-Frage

Beitrag von MichaelWeigel » Mi 20. Dez 2017, 15:53

Hallo,

Ja, Sie können einen Cronjob machen, der das Update ausführt. Das erzeugt bei unserem Server aber viel Trafic. Inadyn prüft vor dem Update, ob der DNS Eintrag mit der jetzigen IP übereinstimmt. Ist das der Fall wird kein Update gemacht.

Die Anleitung zur Einrichtung ist bei uns auf der Webseite:
http://www.feste-ip.net/ddns-service/einrichtung/linux/

LG Michael

Antworten